09.02.2015 | Jugend

U16 beweist große Moral

Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende

Großen Kampfgeist bewies Fortunas U16 am Sonntagvormittag. Trotz eines 0:3-Rückstandes bezwangen die Flingeraner den MSV Duisburg am Ende mit 4:3. Auch die Junioren-Bundesliga-Teams von F95 gewannen ihre Auftaktspiele, beide gegen Arminia Bielefeld. Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende:

Samstag, 7. Februar 2015

U10/Turnier
Ford Junior Masters Cologne
Bericht folgt!

U11/Turnier
Ford Junior Masters Cologne
Einen ordentlichen sechsten Platz belegte Fortunas U11 in Köln. In der Vorrunde gab es gegen den Cfb Ford Niehl, AS Trencin und Westfalia Wickede drei Siege aus fünf Spielen, im Viertelfinale war jedoch gegen den 1. FC Köln Schluss. In den Platzierungsspielen schlugen die Fortunen zunächst den FC Zürich mit 5:4, danach verloren sie mit 0:1 gegen den DSC Wanne-Eickel und landeten auf Platz sechs.

U17/Meisterschaftsspiel/13 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld 1:0

U19/Meisterschaftsspiel/13 Uhr
Arminia Bielefeld - Fortuna Düsseldorf 0:2


Sonntag, 8. Februar 2015

U10/Turnier
5. Hako Cup Wuppertal
Bericht folgt!

U12/Turnier
Ford Junior Masters Cologne
Für Fortunas U12 reichte es in Köln nur knapp nicht fürs Viertelfinale. Punktgleich mit dem Gruppenzweiten KRC Genk aus Belgien, aber mit einer etwas schlechteren Tordifferenz, qualifizierte sich F95 lediglich für die Trostrunde. Dort wurden dann Eintracht Dortmund und Norwich City aus England geschlagen, sodass am Ende ein ordentlicher neunter Platz eingefahren wurde.

U14/Testspiel/11 Uhr
JFS Köln - Fortuna Düsseldorf 0:2
Im ersten Test im neuen Jahr zeigte Fortunas U14 eine ordentliche Leistung und holte einen 2:0-Sieg bei der JFS Köln. Auch wenn gute Torchancen eher Mangelware waren, belohnten sich die Flingeraner mit einem verdienten Sieg für ihren guten Auftritt.

U16/Meisterschaftsspiel/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg 4:3
Im Verfolgerduell in der Niederrheinliga zeigte Fortunas U16 eine beeindruckende Moral. Zur Pause lagen die Fortunen mit 0:2 hinten, wenige Minuten nach dem Seitenwechsel kassierten sie zudem durch einen Handelfmeter das 0:3. Das Team bewies jedoch Kampfgeist und kam zurück, erspielte sich Torchance um Torchance und konnte vier Minuten vor dem Ende den Ausgleich erzielen. Doch damit nicht genug: In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte F95 zudem das 4:3 – der kaum mehr für möglich gehaltene Sieg wurde doch noch eingefahren.

U18/Meisterschaftsspiel/11 Uhr
Rot-Weiss Essen - Fortuna Düsseldorf 10:0
Nichts zu holen gab es für Fortunas U18 beim Niederrheinliga-Tabellenführer. In Essen mussten die Fortunen eine deftige Niederlage einstecken.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. April 2024 um 17:02
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice