07.04.2016 | Tickets

#AlleGemeinsamFürFortuna

Über 22.000 Karten für Leipzig-Heimspiel verkauft – Tickets weiterhin ab 8,95 Euro erhältlich

Donnerstag, 14:55 Uhr im Fortuna-Fanshop am Flinger Broich: „In Block 106 kann ich Ihnen noch zwei Karten direkt am Gang anbieten!“ – „Das hört sich gut an, dann nehm‘ ich die doch!“ Wenige Sekunden und zwei Mal 18,95 Euro, die den Weg über die Ladentheke fanden, später war ein Fortuna-Anhänger im Besitz von zwei Sitzplatz-Tickets für das anstehende Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Leipzig, das am kommenden Montag um 20:15 Uhr angepfiffen wird.

Vor dem Fanshop im Schatten des Toni-Turek-Hauses präsentierte der Fan mit einem vorfreudigen Lächeln auf den Lippen seine beiden Eintrittskarten. „Vielen Dank, ich freue mich schon drauf“, sagte er, nachdem ihm viel Spaß für die Partie am Montag gewünscht wurde. Vom Oberrang der Haupttribüne aus wird er mit bestem Blick auf das Geschehen mitfiebern, wenn das Team von Cheftrainer Friedhelm Funkel um eine Überraschung und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt kämpft.

Während auf der Haupttribüne und der Gegengeraden die Tickets zum Preis von 18,95 Euro erhältlich sind, zahlen Besucher der Südtribüne – egal, ob Steh- oder Sitzplatz – lediglich 8,95 Euro. Bislang haben es neben den treuen Dauerkarteninhabern dem Anhänger im Fanshop zahlreiche Fortuna-Fans gleich gemacht und sich Eintrittskarten für die Begegnung gegen Leipzig gesichert, sodass aktuell über 22.000 Karten verkauft sind. Eine gute Entscheidung, wenn man die Statistik der Rot-Weißen in Montagsheimspielen berücksichtigt: Die letzte Niederlage vor heimischem Publikum an einem Wochenstart gab es in der Saison 2010/11 gegen den VfL Bochum (0:1).

Nach wie vor sind für Montag noch Tickets in beiden Kategorien erhältlich – über die Fortuna-Fanshops am Toni-Turek-Haus, am Burgplatz und in den Düsseldorf Arcaden sowie das Callcenter unter 0211-237001895 (zum Ortstarif) und den Online-Ticketshop sowie die offiziellen Vorverkaufsstellen. Die Fortuna bittet zu berücksichtigen, dass an den Tageskassen wie üblich eine Gebühr anfällt, diesmal jedoch nur in Höhe von 1,05 Euro (Südtribüne: 10,00 Euro, Haupttribüne und Gegengerade: 20,00 Euro) – die Tageskassen öffnen am Montag um 18:45 Uhr.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 20. April 2024 um 00:04
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice