25.01.2016 | U19

U19 und U17 souverän im Pokal-Achtelfinale

Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende

Mit zwei Auswärtssiegen sind Fortunas U19 und U17 ins Achtelfinale des Niederrheinpokals eingezogen. Die B-Junioren waren beim 1. FC Bocholt erfolgreich, die A-Junioren gewannen derweils zweistellig bei der DJK TuS Sternen. Auch Fortunas U13 gelang gegen den SV Mönchengladbach ein Kantersieg. Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende:

Freitag, 22. Januar 2016

U19/Testspiel/18 Uhr
Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg 1:2

Fortunas U19 musste sich zum Wochenendauftakt dem VfL Wolfsburg mit 1:2 geschlagen geben. Den Treffer zum Endstand erzielte Nico Werner für die Fortunen.


Samstag, 23. Januar 2016

U9/Testspiel/13 Uhr
Alemannia Aachen - Fortuna Düsseldorf 4:2
Die U9 hatte in Aachen gerade im ersten Drittel Probleme und lag früh mit 0:2 zurück. Danach steigerten sich die Fortunen zwar, die Niederlage konnten sie jedoch nicht mehr verhindern.

U11/Testspiel/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Wuppertaler SV
Bericht folgt!

U15/Turnier
Hallenturnier in Iserlohn

Bericht folgt!

U17/Testspiel/12 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Karlsruher SC 3:4

In einer torreichen Partie mussten sich Fortunas B-Junioren dem Karlsruher SC am Ende knapp mit 3:4 geschlagen. Gert Leo Engels und Simon Busch sorgten in der ersten Halbzeit für eine zwischenzeitliche 2:1-Führung der Rot-Weißen, der KSC zog im zweiten Durchgang jedoch auf 4:2 davon, ehe Rinor Rexha mit einem verwandelten Strafstoß den Schlusspunkt markierte.

U23/Testspiel/14 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Bonner SC 4:1


Sonntag, 24. Januar 2016

U9/Turnier
Leistungsvergleich beim VfB Waltrop

Die F-Junioren zeigten eine tolle Antwort auf die schwache Vorstellung am Vortag und spielten beim Leistungsvergleich beim VfB Waltrop tollen Fußball. In insgesamt sechs Spielen gegen die Gastgeber, die JFS Köln und den FSV Mainz 05 bestimmten die Fortunen das Geschehen und holten vier Siege sowie zwei Unentschieden.

U12/Turnier
Futsal-Turnier Kreis 5

Bei diesem Turnier holte die U12 einen sehr guten zweiten Platz. In der Vorrunde setzten sich die Rot-Weißen gegen Borussia Mönchengladbach, die Sportfreunde Siegen sowie den DFB-Stützpunkt Krefeld durch. Im Halbfinale wurde es spannend - nach einem packenden Siebenmeterschießen gegen den MSV Duisburg stand F95 im Finale. Dort wurden die Fortunen schließlich vom Glück verlassen: Gegen Rot-Weiss Essen verloren sie mit 1:3.

U13/Testspiel/11 Uhr
Fortuna Düsseldorf - SV Mönchengladbach 14:0

Eine starke Leistung zeigte die U13 gegen den SV Mönchengladbach: Die Fortunen bestimmten die Partie nach Belieben und gewannen am Ende hochverdient mit 14:0.

U14/Turnier
Westdeutsche Hallenmeisterschaften

Trotz guter Leistungen war für Fortunas U14 bereits in der Vorrunde Endstation – das entscheidende Gruppenspiel verloren die Flingeraner unglücklich mit 0:1 gegen den FC Schalke 04.

U17/Niederrheinpokalspiel/14 Uhr
1. FC Bocholt - Fortuna Düsseldorf 0:2

Mit einem 2:0-Auswärtssieg in Bocholt ist Fortunas U17 als Sieger aus der ersten Runde des Niederrheinpokals hervorgegangen. Blinort Namoni und Rinor Rexha erzielten die Tore für F95. Im Achtelfinale sind die B-Junioren am Sonntag, 7. Februar, auswärts beim VfL Repelen gefordert.

U19/Niederrheinpokalspiel/11 Uhr
DJK TuS Sternen - Fortuna Düsseldorf 0:11

In der ersten Runde des Niederrheinpokals ließ Fortunas U19 keine Zweifel aufkommen, wer weiterkommen sollte – bei der DJK TuS Sternen gab es einen überzeugenden 11:0-Auswärtssieg. Im Achtelfinale treffen die Flingeraner auswärts auf den 1. FC Mönchengladbach – diese Partie wird am Sonntag, 7. Februar, ausgetragen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2015 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice