10.02.2016 | Jugend

Hanraths gewinnt mit DFB-U17 den Algarve-Cup

NLZ-Nationalspieler: Cikac für Kroatien nominiert

Fortunas U17-Kapitän Mika Hanraths hat mit der deutschen U17-Nationalmannschaft den Algarve-Cup gewonnen. Der Innenverteidiger kam dabei in zwei von drei Partien über die volle Distanz zum Einsatz, die DFB-Auswahl kassierte in dieser Zeit kein einziges Gegentor und gewann beide Spiele. Auch von anderen NLZ-Nationalspielern gibt es Neuigkeiten: U16-Spieler Dominik Cikac ist für Kroatien nominiert, Mario Zelic und Dorian Madani verpassen ihre Trainingscamps verletzungsbedingt.

Bereits im Auftaktspiel setzte U17-Nationaltrainer Meikel Schönweitz auf Hanraths: Gegen die Niederlande gewannen die DFB-Junioren im portugiesischen Lagos mit 1:0, wobei der Fortune über die gesamte Spielzeit zum Einsatz kam. Im zweiten Spiel bekam Hanraths dann eine Pause. Ohne ihn gab es ein 2:2-Unentschieden gegen England, den Ausgleichstreffer erzielte die deutsche Auswahl in der fünften Minute der Nachspielzeit. Zum Abschluss wurde es dann deutlich: Gegen Portugal - Hanraths stand erneut die kompletten 80 Minuten auf dem Feld - gewann das DFB-Team klar mit 5:0. Dadurch sicherte sich die U17-Auswahl den Turniersieg – eine weitere wertvolle Erfahrung, die Hanraths, seit 2008 bei F95, im Kreise der U-Nationalmannschaft machen durfte.

Dominik Cikac reist zur kroatischen U16

Unterdessen ist Dominik Cikac für ein Trainingslager der kroatischen U16-Nationalmannschaft nominiert worden. Zwei Tage lang wird er mit den besten Nachwuchsspielern seines Heimatlandes trainieren. Für ihn ist es nicht die erste Teilnahme an einem Trainingscamp seiner Nationalmannschaft: Im Herbst 2014 nahm er an einem Sichtungslehrgang der kroatischen U15 teil. Nun stehen die nächsten Schritte von Fortunas U16-Spieler an, vom 13. bis zum 14. Februar nimmt er an einem Trainingscamp der U16 teil.

Für dieses Camp war auch U16-Keeper Mario Zelic nominiert. Der Torhüter musste aufgrund eines Infektes jedoch absagen. Auch Dorian Madani verpasst verletzungsbedingt Erfahrung im Nationaltrikot: Der U17-Mittelfeldspieler war für den Zeitraum vom 22. bis zum 23. Februar zur tunesischen U19 eingeladen worden, kann an diesem Trainingscamp jedoch nicht teilnehmen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2015 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice