17.11.2015 | U19

Iyoha spielt dreimal für Deutschland

NLZ-Nationalspieler: Jaouadi reist nach Tunesien – Hanraths nach England

Emmanuel Iyoha hat mit der deutschen U19 ein Vier-Nationen-Turnier äußerst erfolgreich bestritten: Gegen Schweden, Serbien und Frankreich feierten die DFB-Junioren drei Siege in drei Spielen. Fortunas U19-Angreifer, der bereits einen Profivertrag unterschrieben hat, kam in allen drei Spielen zum Einsatz. Unterdessen wurde U18-Akteur Mohamed Jaouadi für die tunesische U19 berufen, U17-Kapitän Mika Hanraths ist mit der deutschen U17 in England angekommen.

Iyohas Länderspielpremiere kam bereits im ersten Spiel des Vier-Nationen-Turniers: Beim 3:0-Sieg gegen Schweden in Völklingen wurde der Angreifer in der 82. Spielminute eingewechselt. Gegen Serbien schenkte Trainer Marcus Sorg dem 18-Jährigen das Vertrauen von Beginn an. In der zweiten Partie spielte Iyoha 81 Minuten lang und verhalf dem DFB-Team zum 1:0-Erfolg. Auch im letzten Spiel durfte der Angreifer mitwirken: Gegen Frankreich wurde er zur Halbzeit eingewechselt und drehte mit den DFB-Junioren das Spiel – Deutschland entschied die dritte Partie mit 3:2 für sich, sodass Iyohas Auftritte mit dem Adler auf der Brust einen runden Abschluss fanden.

Unterdessen ist mit Mohamed Jaouadi ein weiterer NLZ-Nationalspieler einmal mehr für seine Nationalmannschaft berufen worden. Für Fortunas U18-Akteur geht es zum zweiten Mal zur U19-Nationalmannschaft Tunesiens. In der Hauptstadt Tunis bestreitet die Auswahl zwischen dem 18. und dem 26. November ein Trainingscamp, bei dem der Offensivspieler sein Können unter Beweis stellen darf.

Für U17-Kapitän Mika Hanraths wird es derweil mit den DFB-Junioren ernst. Seit Montag, 16. November, weilt die U17-Nationalmannschaft in England – mit an Bord der Innenverteidiger der Rot-Weißen, der einmal mehr nominiert wurde. Am Mittwoch, 18. November, steht um 17 Uhr das erste Testspiel gegen die englische Auswahl auf dem Programm.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Tuesday, 16. April 2024 um 16:35
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice