23.05.2014 | 1. Mannschaft

Alles Gute, Ari!

Der Angreifer verlässt Fortuna

Aristide Bancé, vom Bundesligisten FC Augsburg ausgeliehener Angreifer, wird nach der Saison die Fortuna verlassen. Somit gehen der Nationalstürmer, der am Mittwoch noch für Burkina Faso aufgelaufen ist, und die Rot-Weißen von nun an getrennte Wege.

Beim 1:1 gegen den Senegal stand der Angreifer zum 26. Mal für sein Heimatland auf dem Platz. Insgesamt konnte er sieben Tore im Nationalmannschaftstrikot erzielen.

Nach einem Jahr bei den Flingeranern wird Bancé weiterziehen. Bisherige Stationen in seiner Laufbahn waren unter anderem der KSC Lokeren in Belgien, Metalurg Donetsk in der Ukraine und Al-Ahli in Dubai. In Deutschland spielte er für die Kickers Offenbach und Mainz 05, ehe er 2012 zum FC Augsburg ging. In seinem ersten Jahr für die bayrischen Schwaben stand er 18 Mal auf dem Feld, ein Treffer wollte für den Mittelstürmer jedoch nicht dabei herausspringen.

Im Sommer 2013 wurde er daher nach Düsseldorf ausgeliehen. Auch in der Landeshauptstadt konnte er sich aufgrund von mehreren Verletzungspausen nicht richtig durchsetzen, in 16 Begegnungen wurde er elfmal aus- und zweimal eingewechselt. Zwei Tore machte er jedoch für die Fortuna, und beide bedeuteten Punktgewinne: Er traf beim 1:1 bei St. Pauli und erzielte den Siegtreffer beim 1:0 gegen Sandhausen – somit brachte er den Fortunen immerhin vier Zähler.

Nach einem Jahr endet die Zusammenarbeit von Fortuna Düsseldorf und Aristide Bancé. Die Fortuna bedankt sich und wünscht ihm alles Gute für seine private und fußballerische Zukunft.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. April 2024 um 18:48
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice