09.01.2017 | U15

U15 feiert Turniersieg in Garath

Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende im Überblick

Mit einem Turniersieg in Garath ist Fortunas U15 ins neue Jahr gestartet. Zahlreiche andere Mannschaften waren ebenfalls unter dem Hallendach am Ball, die U16 und U18 bestritten die ersten Testspiele. Alle Ergebnisse im Überblick:

Freitag, 6. Januar 2017

U12/Turnier
U12 Euro Cup Viktoria Heiden (bis 8. Januar)
In der Vorrunde landete Fortuna unter anderem vor dem FC Schalke 04 auf Platz drei, sodass die Rot-Weißen anschließend um die Plätze neun bis zwölf spielen durften – nach Spielen gegen Cambridge United, Hoffenheim und den 1. FC Köln landete die U12 auf Platz elf.

U13/Turnier
Hallenturnier bei Westfalia Gemen
Die Leistung war gut, die Platzierung hätte besser ausfallen können: Beim Hallenturnier von Westfalia Gemen landete die U13 am Ende auf Platz fünf. Nach guten Spielen in der Vorrunde, als F95 Energie Cottbus 4:1 und Rot-Weiss Essen 6:0 schlug, war in der Zwischenrunde gegen den MSV Duisburg und den Hombrucher SV Schluss.


Samstag, 7. Januar 2017

U10/Turnier
U10 Porta Hallenmasters (bis 8. Januar)
Nach überstandener Vorrunde zogen die E-Junioren in die Goldrunde ein, wo die Fortunen gegen den 1. FC Köln, Wolfsburg, Duisburg, Bad Laer und Luten Town bestehen und ins Viertelfinale einziehen konnten. Dort schieden die Rot-Weißen dann gegen den FC St. Pauli aus.

U11/Turnier
Sparkassen-Cup in Rietberg
Durchwachsener Start ins neue Jahr: Die U11 wurde in Rietberg unter acht starken Mannschaften Siebter – mit nur drei Punkten Rückstand auf Rang drei. Siege gegen die Gastgeber (14:0) und Schalke 04 (2:0) reichten nicht für eine bessere Platzierung.

U15/Turnier
Hallenturnier in Garath (bis 8. Januar)
Fortunas U15 schnappte sich in Garath den Turniersieg! Am Ende stand ein souveräner erster Platz, besonders die Vorrunden-Partie gegen Baumberg (7:1) und das Halbfinale gegen Hilden (6:1) waren überzeugend. Die Rot-Weißen blieben ohne Punktverlust und beendeten das Turnier mit 36:6 Toren.

U17/Turnier
Hallenturnier beim SV Höxter (bis 8. Januar)
Die U17 musste sich in Höxter mit dem zweiten Platz zufriedengeben. In der Vorrunde blieben die Rot-Weißen ohne Punktverlust und setzten sich unter anderem gegen den SC Paderborn und Eintracht Braunschweig durch. Im Halbfinale war es dann gegen den JFV Calenberger Land eine knappe Angelegenheit, doch im Strafstoßschießen setzten sich die Fortunen durch. Das Endspiel bestritten die B-Junioren dann gegen Viktoria Köln - die Partie ging knapp mit 1:2 verloren.


Sonntag, 8. Januar 2017

U9/Turnier
Sparkassen-Cup in Rietberg
Wie schon die U11 am Vortag wurde die U9 in Rietberg Siebter, punktgleich mit Platz sechs. Die F-Junioren waren nur gegen die Gastgeber und Borussia Mönchengladbach siegreich.

U11/Testspiel/13.30 Uhr
Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 Leverkusen
Die U11 lieferte sich mit Bayer 04 Leverkusen ein 3-gegen-3-Funinho-Turnier, in dem die Rot-Weißen drei und Leverkusen vier Mannschaften stellte. Die E-Junioren genossen ihr freies Spiel und kamen zu vielen Erfolgserlebnissen.

U13/Turnier
W&H-Cup bei Preußen Lengerich
Unter 24 Teams landete Fortunas U13 in Lengerich auf einem guten vierten Platz. Nach überstandener Gruppenphase bezwangen die Fortunen im Achtelfinale Eintracht Braunschweig und im Viertelfinale St. Pauli, das Halbfinale ging gegen den späteren Turniersieger TeBe Berlin knapp 2:3 verloren. Im Spiel um Platz drei mussten sich die D-Junioren dann dem VfL Bochum geschlagen geben. 

U16/Testspiel/13 Uhr
Fortuna Düsseldorf - VfB Hilden 1:1
Die U16 war gegen die U17 des VfB Hilden zwar spielbestimmend, ließ jedoch zu viele Chancen liegen. So endete das erste Testspiel des neuen Jahres mit einem 1:1-Unentschieden.

U18/Testspiel/13 Uhr
TSV Hertha Walheim - Fortuna Düsseldorf 1:3
Souveräner Sieg im ersten Testspiel – die U18 bezwang die U19 von Hertha Walheim mit 3:1.


Mittwoch, 11. Januar 2017

U16/Testspiel/18.30 Uhr
Fortuna Düsseldorf - NAC Breda

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2017 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice