21.04.2017 | U19

Bochum-Doppelpack für U19 und U17

Spiele gegen den VfL finden bereits am Samstag statt

Ein wichtiger Spieltag steht für Fortunas Junioren-Bundesligamannschaften an. Für die U17 und die U19 geht es jeweils gegen den VfL Bochum. Beide Spiele finden schon am Samstag, 11:00 Uhr, statt. Die U19 spielt zuhause, die U17 muss im Ruhrgebiet ran.

Die U19 könnte mit einem Sieg den wohl entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen. Aktuell hat die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker sechs Punkte Vorsprung  auf Rot-Weiss Essen, das aktuell den ersten Abstiegsrang belegt. Durch sechs Punkte aus den letzten drei Spielen haben sich die Flingeraner zudem auf Rang neun vorgearbeitet, sodass nun noch Preußen Münster und Rot-Weiß Oberhausen zwischen F95 und der Abstiegszone stehen. Der Gegner aus Bochum kommt zwar als Tabellenvierter nach Düsseldorf, hat allerdings seit vier Spielen nicht mehr gewonnen. Verzichten müssen die Fortunen auf Kapitän Josh Laws, für den die Saison aufgrund eines Armbruchs beendet ist.

Die U17 hat sich unterdessen das dringende Ziel gesetzt, über dem Strich in die Pause zu gehen. Aufgrund der U17-Europameisterschaft in Kroatien (3. bis 19. Mai) rollt der Ball in der B-Junioren-Bundesliga einen Monat lang nicht. Ende Mai finden dann noch die beiden letzten Spieltage statt. Morgen allerdings geht es für die Flingeraner zunächst gegen den VfL Bochum. Die Ausgangslage im Abstiegskampf ist ausgesprochen eng: Rot-Weiss Essen, die Fortuna und Viktoria Köln haben allesamt 27 Punkte auf dem Konto, die Viktoria belegt mit der schlechtesten Tordifferenz den ersten Abstiegsplatz. Auf ebendiesen abzurutschen wollen die Rot-Weißen, die in dieser Saison noch nie einen Abstiegsplatz belegt haben, unbedingt vermeiden.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2017 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice