15.05.2017 | U16

8:2! U16 feiert Kantersieg

Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende

Acht Tore gelangen Fortunas U16 im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Hamborn - ein echter Kantersieg im Schlussspurt in der Niederrheinliga. Die U18 hingegen verlor knapp mit 3:4. Auch ansonsten war es ein eher durchwachsenes Wochenende für Fortunas Nachwuchsteams. Die Ergebnisse im Überblick:

Samstag, 13. Mai

U9/Turnier
Kempen Cup (bis 14. Mai)
Fortunas U9 landete bei diesem Turnier auf dem vierten Platz der Goldrunde. Am zweiten Tag spielten die Fortunen groß auf und schlugen unter anderem Schalke 04, Rot-Weiss Essen und Borussia Mönchengladbach. Das Halbfinale ging gegen den späteren Turniersieger Mainz 05 verloren, was die beiden Mannschaften aber nicht davon abhielt, noch ein gemeinsames Foto aufzunehmen. Im Spiel um Platz drei unterlag F95 dann Stockholm Brommapojkarna.

U10/Reviercup/10:00
F95 – 1. FC Köln 5:9
Trotz Führung und eines starken ersten Drittels unterlag die U10 im Derby dem 1. FC Köln mit 5:9. Nachdem die Rot-Weißen den ersten Abschnitt mit 3:2 für sich entschieden, zogen die Domstädter durch das zweite (2:4) und dritte (0:3) Drittel davon. Lange Zeit waren die Fortunen allerdings ebenbürtig.

U11/Turnier
Scotch-and-Soda-Juniorcup (bis 14. Mai)
Die U11 zeigte in Osnabrück über zwei Tage keine gute Leistung. Nach durchwachsenen Ergebnissen landeten die Rot-Weißen unter 48 Teams auf Rang 25.

U12/Nachwuchscup/13:00
F95 – Arminia Bielefeld 2:6
Bittere Niederlage: Zur Pause führte die U12 gegen Arminia Bielefeld noch 2:0, doch in der zweiten Hälfte stellten die Ostwestfalen die Partie komplett auf den Kopf.

U13/Nachwuchscup/14:45
Arminia Bielefeld – F95 1:0
Auch die U13 unterlag der Arminia – auswärts verloren die D-Junioren knapp mit 0:1.

U15/Regionalliga West/15:00
F95 – VfL Bochum 0:2
Im Abstiegskampf in der Regionalliga West gab es einen Rückschlag für Fortunas U15: Gegen den VfL Bochum gab es am Samstag ein 0:2.

U23/Regionalliga West/14:00
F95 – TSG Sprockhövel 2:1


Sonntag, 14. Mai

U10/Turnier
VfL-Cup in Sinsdorf
Die U10 konnte bei schwierigen Platzbedingungen in Sinsdorf in keinem Spiel über die gesamte Zeit überzeugen. Gegen die U11-Mannschaften hatten die Rot-Weißen doch größere Probleme. Am Ende stand Platz zwölf.

U16/Niederrheinliga/11:00
Sportfreunde Hamborn 07 – F95 2:8
Gegen einen überforderten Gegner aus Duisburg hatte die U16 keinerlei Probleme. Nach einer 2:0-Führung zur Pause drehten die Fortunen im zweiten Abschnitt noch einmal auf und schossen ein 8:2 heraus.

U18/Niederrheinliga/11:00
VfR Fischeln – F95 4:3
Abwechslungsreiche Partie in Fischeln – am Ende stand eine knappe 3:4-Niederlage für Fortunas U18.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2017 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice