06.06.2014 | Verein

NLZ-Nationalspieler im Einsatz

Drei Nachwuchskicker für Auswahlteams nominiert

Mittlerweile dürfte jedem bekannt sein, dass die Fortunen Mathis Bolly und Ben Halloran mit ihren Ländern Elfenbeinküste und Australien bei der Weltmeisterschaft in Brasilien an den Start gehen. Doch auch für drei jüngere Rot-Weiße stehen in den kommenden Tagen Länderspiele auf dem Plan: Mit Joshua Laws, Yannick Filipovic und Maximilian Funk sind drei Spieler aus Fortunas Nachwuchsleistungszentrum mit ihren U-Nationalmannschaften im Einsatz.

Joshua Laws, der am vergangenen Wochenende mit Fortunas U17 den Aufstieg in die B-Junioren-Bundesliga perfekt machte und in beiden Relegationsspielen gegen Rot-Weiß Oberhausen in der Startelf stand, reist für eine Woche zum UEFA Development Turnier nach Bosnien, das vom 7. bis zum.13. Juni stattfindet. Dort trifft er mit der Schottischen U16 auf die Auswahlteams von Gastgeber Bosnien, Aserbaidschan und Montenegro.

Yannick Filipovic aus der U16-Mannschaft der Fortuna wurde für die U17-Auswahl Montenegros nominiert. In einem Freundschaftsturnier in Belgrad (6. bis 10. Juni) trifft er mit seiner Mannschaft auf die Teams von Italien, Spanien und Serbien.

Der jüngste Auswahlspieler ist Maximilian Funk aus Fortunas U15. Er reist mit der polnischen U15-Auswahl nach Schottland, wo es am 17. und am 19. Juni gegen die Auswahl der Schotten geht.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2015 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice