16.09.2014 | 1. Mannschaft

Auswärtsserie hält!

Statistik zum 2:0-Erfolg in Nürnberg

Im saisonübergreifend sechsten Auswärtsspiel in Folge bleiben die Rot-Weißen ungeschlagen (4 – 2 – 0). In der aktuellen Spielzeit gab es dabei zwei Siege und ein Unentschieden. Unter Oliver Reck als verantwortlichem Trainer bei der Fortuna sind es insgesamt sogar acht Begegnungen in der Fremde ohne Niederlage (6 – 2 – 0).

Nach insgesamt 38 Pflichtspielen zwischen beiden Vereinen steht es nun aus Düsseldorfer Sicht: 12 – 8 - 18. In der 2. Bundesliga sieht die Bilanz deutlich erfreulicher aus: 3 – 1 – 1 bei 7:6 Treffern. Zugleich war es der der erste Dreier in Nürnberg seit knapp 17 Jahren (damals 1:0).
Zum zweiten Mal spielten die 95er zu Null – in der letzten Spielzeit gelang dies insgesamt 11x. Seit aktuell 205 Minuten musste Torhüter Michael Rensing nicht mehr den Ball aus dem Netz holen.
Außerdem statistisch bemerkenswert: Michael Liendl führt in den Kategorien Torschüsse, Laufleistung und gewonnene Zweikämpfe. Axel Bellinghausen machte mit Abstand die meisten Sprints aller Akteure auf dem Rasen.
Fazit Oliver Reck: „Wir haben ein wichtiges Zeichen gesetzt – für unsere Fans, abe auch für uns!“

Erwin „Jimmy“ Hoffer erzielte bereits sein drittes Saisontor. In der Torjägerliste der 2. Bundesliga belegt er damit den geteilten sechsten Rang.
Neuzugang Julian Schauerte gab seine zweite Torvorlage – ebenso Charlison Benschop.
Für Sergio da Silva Pinto war es sein Premierentreffer im F95-Trikot. Sein letztes Zweitligator erzielte er vor über acht (!) Jahren – damals noch für Alemannia Aachen am 14. Mai 2006 beim 1:1-Unentschieden in Burghausen.

Hier die Zahlen zum Spiel Nürnberg - Düsseldorf:

TORE:
0-1 (23.): Erwin Hoffer (Schauerte)
0-2 (62.): Sergio da Silva Pinto (Benschop)
Torschüsse gesamt:
13 - 8
Gewonnene Zweikämpfe:
51% - 49%
Ballbesitz:
48% - 52%
Pässe gelungen:
78% - 81%
Fehlpässe:
92 - 92
Fouls:
19 - 28
Flanken aus dem Spiel:
15 - 3
Eckenverhältnis:
3 - 2
Abseits:
1 - 0

Meiste Torschüsse:
Koch, Gebhart (je 3) – Liendl (3)
Meiste Ballkontakte:
Pinola (84) – Schauerte (90)
Meiste gewonnene Zweikämpfe:
Gebhart (13) – Liendl (14)
Längste Laufdistanz:
Polak (12,05 km) – Liendl (11,88 km)
Meiste Sprints:
Candeias (24) – Bellinghausen (34)
Meiste Fouls:
Koch, Mössmer (je 5) – da Silva Pinto, Benschop (je 4)

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2016 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice