13.06.2015 | Jugend

Michael Brechter wird ehrenamtlicher Jugendleiter

Unterstützung für das NLZ

Michael Brechter wird nach Vorstandsbeschluss ab sofort das Team von Fortunas Nachwuchsleistungszentrum unterstützen. Als ehrenamtlicher Jugendleiter soll er den Bereich ehrenamtliche Unterstützung ausbauen und stärken.

Zudem gehört zukünftig die Pflege der Kontakte zu Düsseldorfer  Vereinen und Institutionen zu Brechters Aufgabenbereich sowie die Koordination von Spielerpatenschaften von Jugendmannschaften. Der 37-jährige Düsseldorfer ist Inhaber einer Versicherungsagentur.

Michael Brechter: „Dass die Fortuna für mich mehr als ein Verein ist, sollte kein Geheimnis sein. Wenn ich unserer Fortuna helfen kann, ist das eine absolute Ehrensache und Herzensangelegenheit. Mich freut sehr, dass der Verein der Nachwuchsförderung  eine hohe Priorität gegeben hat und ich freue mich die Fortuna nun in dieser Funktion würdig zu vertreten.  In Absprache mit den hauptamtlichen Mitarbeitern des NLZ möchte ich Menschen begleiten und meine Stärken weiter einbringen.“

Markus Hirte, Leiter Nachwuchsleistungszentrum: „Ich freue mich, dass wir jemanden für diese Position gefunden haben, der die Fortuna im Herzen hat und den Verein lebt. Michael Brechter ist dem Verein schon seit Jahrzehnten eng verbunden und wird uns mit seinem großen Netzwerk rund um die Fortuna eine große Hilfe sein.“ 

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2015 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice