11.01.2016 | Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft belegt Platz vier in Minden

Dennis Prostka zum Torwart des Turniers gewählt

Fortunas Traditionsmannschaft hat beim 31. Weserspuckerturnier in Minden den vierten Platz belegt. Nach Platz zwei in der Vorrundengruppe schieden die Rot-Weißen im Halbfinale gegen den späteren Sieger Borussia Mönchengladbach aus. Im Neunmeterschießen um Platz drei unterlag das Team um F95-Legende Gerd Zewe Eintracht Frankfurt mit 3:4.

Den ersten Auftritt der im letzten Sommer neu gegründeten Traditionsmannschaft unterm Hallendach kann man durchaus als gelungen bewerten. In der stark besetzten Vorrundengruppe konnten die Düsseldorfer nach Startschwierigkeiten und einer knappen 2:3-Niederlage gegen den FSV Mainz 05 anschließend dank zweier Siege gegen Hannover 96 (3:1) und den Vorjahressieger VfL Wolfsburg (5:2) die beiden niedersächsischen Teams auf die Plätze verweisen.

Im Halbfinale ging es dann gegen den verlustpunktfreien Sieger der Gruppe A Borussia Mönchengladbach. Dirk Böcker, Frank Mayer und Co. lieferten sich mit den einstigen Gladbacher Größen wie „Kalla“ Pflipsen und Peter Wynhoff einen großen Fight und mussten sich am Ende hauchdünn mit 1:2 geschlagen geben. Bevor die Borussia auch das Endspiel mit 6:3 gegen die Mannschaft des FSV Mainz 05 für sich entschied, unterlagen die Fortunen im Neunmeterschießen um Platz drei Eintracht Frankfurt mit 3:4.

Nicht nur aufgrund der Auszeichnung für Dennis Prostka als bester Torwart des Turniers war der Auftritt der F95-Traditionsmannschaft ein voller Erfolg. Zum besten Feldspieler wurde der Gladbacher Peter Wynhoff gekürt, der gleichzeitig auch mit sieben Treffern erfolgreichster Torschütze der Veranstaltung war.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2016 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice