01.02.2016 | 1. Mannschaft

Mike van Duinen bis zum Ende der Saison ausgeliehen

24-jähriger Stürmer wechselt zum niederländischen Erstligaclub Roda Kerkrade

Bis zum Ende der laufenden Saison wird Stürmer Mike van Duinen an Roda Kerkrade ausgeliehen. Der 24-jährige Niederländer kehrt damit in die niederländische Eredivisie zurück, wo er in den kommenden Monaten Spielpraxis sammeln soll.

Mike van Duinen ist im Sommer zur Fortuna gekommen und kam in der abgelaufenen Hinrunde auf zwölf Einsätze in der 2. Bundesliga und zwei Partien im DFB-Pokal. Der niederländische Stürmer absolvierte dabei lediglich drei Begegnungen über die volle Spieldauer von 90 Minuten, darüber hinaus wurde er neun Mal ein- und zwei Mal ausgewechselt.

Rachid Azzouzi, Sportdirektor: „Im ersten halben Jahr kam Mike van Duinen bei uns nicht auf die gewünschten Einsatzzeiten. Dennoch hat er sich in jeder Trainingseinheit und in jedem Spiel voll reingehängt. Auch deshalb sind wir seinem Wunsch, für das nächste halbe Jahr in die niederländische erste Liga zurückzukehren, nachgekommen. Außerdem ist es für ihn sehr wichtig, Spielpraxis und damit weitere Erfahrungen zu sammeln. Es soll zu einer Win-Win-Situation für alle drei Parteien werden.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2015 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice