03.02.2016 | Verein

Robert Schäfer neuer Vorstandsvorsitzender

39-Jähriger wechselt von Dynamo Dresden zu Fortuna Düsseldorf

Der Aufsichtsrat von Fortuna Düsseldorf hat Robert Schäfer zum Mitglied des Vorstands und zugleich Vorsitzenden des Vorstands bestellt. Der 39-Jährige wird seine Tätigkeit für Fortuna Düsseldorf spätestens zum 1. Mai 2016 aufnehmen.

Robert Schäfer war bereits während seiner Ausbildung im Bereich des Sportmarketings eines Bundesligisten tätig. Nach einer fünfjährigen Tätigkeit für die internationale Vermarktungsgruppe IMG wurde ihm 2010 die Geschäftsführung des TSV 1860 München übertragen. 2014 wechselte Schäfer zu Dynamo Dresden, wo er in kurzer Zeit erfolgreiche Strukturen aufgebaut und bei Verein, Fans und wirtschaftlichem Umfeld gleichermaßen großes Vertrauen erworben hat. Während seiner Zeit wurden u.a. wichtige Maßnahmen und Vereinbarungen zur Entschuldung des Vereins getroffen.

Dr. Reinhold Ernst, Aufsichtsratsvorsitzender: „Wir haben mit Robert Schäfer eine herausragende Persönlichkeit gewinnen können. Seine Kompetenz und Erfahrung wird er auch bei Fortuna einbringen. Herr Schäfer wird mit uns gemeinsam an dem Ziel arbeiten, den Verein weiterzuentwickeln. Fans und Mitglieder werden wir auf diesem Weg so gut wie möglich mitnehmen.“

Robert Schäfer: „Ich freue mich auf die Herausforderung, Fortuna Düsseldorf gemeinsam mit den Gremien, Fans und Mitgliedern voran zu bringen.“

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2016 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice