12.02.2016 | U19

Doppeltes Duell mit der Knappenschmiede

U19 und U17 bestreiten Spitzenspiele

Sowohl Fortunas U19, als auch die U17 messen sich am Sonntag mit dem FC Schalke 04. In den Junioren-Bundesligen sind es echte Spitzenspiele, denn die rot-weißen Talente haben sich in den oberen Tabellenregionen festgesetzt.

Die U19 ist bereits mit einem dicken Ausrufezeichen ins Kalenderjahr 2016 gestartet. Am vergangenen Sonntag bezwang das Team von Trainer Sinisa Suker Bayer 04 Leverkusen souverän mit 3:0. Es war der siebte Sieg in den letzten acht Spielen für F95. Durch diese Serie haben die Fortunen den vierten Tabellenplatz verteidigt. Der kommende Gegner ist derweil in der gesamten Saison bisher ohne Niederlage geblieben: Von 15 Spielen gewannen die Schalker elf, zudem gab es vier Unentschieden. Im Hinspiel gewann das Team aus der Knappenschmiede knapp mit 1:0 gegen die Flingeraner. Zum Rückspiel beim Tabellenzweiten kommt es am Sonntag, 11 Uhr, auf dem Rasenplatz an der Gesamtschule Ückendorf.

Zeitgleich startet die U17 in die Rückrunde – ebenfalls gegen den S04. Im Paul-Janes-Stadion empfängt der Tabellenfünfte den Dritten. Beide Teams sind mit einer Niederlage in die Winterpause gegangen: Die rot-weißen B-Junioren unterlagen knapp mit 0:1 beim FC Hennef, die Schalker mit 0:2 gegen den MSV Duisburg. Mit einem Sieg im direkten Duell könnte sich die Mannschaft von Trainer Samir Sisic weiter oben festsetzen – Anstoß ist im Paul-Janes-Stadion ebenfalls am Sonntag, 11 Uhr.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2016 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice