03.03.2016 | Verein

NLZ-Leiter Markus Hirte zu Gast bei „95 Olé“

Die 92. Folge von Fortunas Fan-Magazin

In der neusten Ausgabe von „95 Olé! Das Stadtwerke Düsseldorf Fan-Magazin“ ist vor dem Heimspiel der Fortuna am Freitag (18:30 Uhr) gegen den Karlsruher SC der Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Markus Hirte, zu Gast. In der 92. Folge stellt er sich den Fragen von Sportmoderator Tim Siebert.

Zu Beginn der Sendung gibt es den üblichen Rückblick auf das letzte Heimspiel gegen den VfL Bochum sowie einen Ausblick auf die kommende Partie gegen den Karlsruher SC. Im weiteren Verlauf der Sendung geht es insbesondere um das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ). Hirte spricht dabei über die Übergangsphase zwischen Jugend- und Profibereich. Er macht deutlich, dass junge Spieler, die den Sprung in den Profikader schaffen, immer erst eine Zeit lang brauchen, um sich „in der Mannschaft einzuspielen“. Außerdem spricht er über die Entwicklungen von Mika Hanraths und Emmanuel Iyoha, Eigengewächsen des NLZ.

Im letzten Teil der Sendung folgen die traditionellen Zuschauerfragen sowie die „Frage der Woche“. Diese können vorab an die Mail-Adresse 95ole@centertv.de geschickt werden. Dabei geht es insbesondere darum, inwieweit sich die Fortuna um ihren Nachwuchs kümmert sowie interne und externe Schulungen, die vom NLZ organisiert werden. Als Preise gibt es für die „Frage der Woche“ neben einem Thermobecher im SWD-Design noch einen Fortuna-Schal.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2016 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice