11.03.2016 | Verein

Noch einmal: Düsseldorf Helau!

Fortuna-Familie mit eigenem Wagen beim „Rosenmontagsumzug“

Endlich ist es soweit! Am Sonntag ziehen die Düsseldorfer Jecken auf ihren Karnevalswagen oder in Fußgruppen durch die Landeshauptstadt. Mit dabei ist natürlich auch die Fortuna mit ihrem eigenen Wagen auf dem Vorstandsmitglieder, Mitarbeiter der Geschäftsstelle, Partner, Mitglieder und Fans die Karnevalswütigen mit Kamelle beglücken.

Noch einmal Helau! Am Sonntag ist es soweit und der verschobene Rosenmontagsumzug zieht los. Wegen des schlechten Wetters musste der Zug im Februar abgesagt werden und wird nun nachgeholt. Das Wetter dürfte dem bunten Treiben dieses Mal keinen Strich durch die Rechnung machen: Für Sonntag wurde blauer Himmel und Sonnenschein vorhergesagt.

Natürlich wird auch die Fortuna mit einem eigenen Wagen durch die Düsseldorfer Straßen ziehen. Dieser symbolisiert in diesem Jahr die Liebe zwischen der Heimat – dargestellt als Bergischer Löwe – und der Fortuna – in Person der gleichnamigen Glücksgöttin. Ein intensiver Kuss der beiden, setzt das Bild kunstvoll in Szene. Der Vorstand sowie Mitarbeiter der Geschäftsstelle, Partner der Rot-Weißen und einige geloste Mitglieder und Fans werden vom Wagen aus für gute Stimmung sorgen. Zudem werden Spieler aus den Jugendmannschaften der Rot-Weißen, die F95-Handball-Damen, Kinder aus Fortunas Kids-Club und weitere Mitarbeiter den rot-weißen Karnevalswagen als Fußgruppe begleiten und ein von der Fortuna-Familie selbst gestaltetes Transparent durch Düsseldorf tragen. Akteure der 1. Mannschaft werden in diesem Jahr nicht auf dem F95-Karnevalswagen vertreten sein. Ihre volle Konzentration gilt allein dem Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2016 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice