17.04.2017 | 1. Mannschaft

„Haben ein sehr gutes Spiel gemacht“

Christian Gartner feiert seine Torpremiere im Fortuna-Dress

47 Spiele lang musste er auf diesen Moment warten, dann erzielte Christian Gartner seinen ersten Treffer für die Fortuna. Im Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden nutzte er nach einer guten Viertelstunde die dritte Großchance der Rot-Weißen zum ersehnten Führungstreffer. Dieses Tor war gleichzeitig auch das Ergebnis einer bärenstarken Mannschaftsleistung, die am Ende nur mit einem Zähler belohnt wurde.

Über seinen ersten Treffer für die Rot-Weißen wollte Gartner nach dem Spiel nicht groß sprechen, vielmehr stellte er die Leistung des Teams in den Vordergrund: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und uns viele hochkarätige Chancen erarbeitet.“ Und das war nicht alles. „Gegen eine sehr heimstarke Dresdner Mannschaft haben wir nur zwei Möglichkeiten zugelassen. Deshalb ist es extrem ärgerlich, dass das Spiel 1:1 ausgeht“, resümierte der Mittelfeldakteur.

Eine der vielen hochkarätigen Möglichkeiten, die sich die Fortunen in Dresden erspielen konnten, hatte auch Gartner auf dem Fuß. „Ich habe leider nicht nach links geschaut, dann hätte ich Kaan vielleicht gesehen“, war der 23-Jährige sehr selbstkritisch. „Aber ich hatte nur den Torwart vor Augen, also habe ich abgeschlossen.“ Die zahlreichen Chancen waren für Gartner ein Ergebnis von „vielen guten Ballstationen im Spiel nach vorne“.

Auch wenn das Konto „nur“ mit zwei Zählern aufgefüllt wurde, zeigten die Rot-Weißen gegen die beiden Top-Teams Union Berlin und Dynamo Dresden zwei starke Auftritte. „Wenn wir so gegen St. Pauli spielen und vor dem gegnerischen Tor konsequenter sind, kann es auch mit dem Heimsieg klappen“, blickt Gartner schon auf die wichtige Partie am Freitag um 18:30 Uhr gegen den Kiezclub.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2017 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice