15.05.2017 | 1. Mannschaft

Auswärtsstärke untermauert

Die Statistik zum 3:2-Auswärtssieg in Nürnberg

Der wichtige Erfolg bei den „Clubberern“ war ein Sieg der Moral, drehten die Rot-Weißen doch einen frühen 0:1-Rückstand in eine zwischenzeitliche 2:1-Führung und gaben auch nach dem 2:2-Ausgleich der Gastgeber nie auf. Diesmal spielte auch die Auswärtsstärke der Flingeraner wieder eine entscheidende Rolle – und die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Von vier Schüssen auf das Gehäuse des „Clubs“ landeten drei auch im Netz.

Der insgesamt sechste Sieg in der Fremde bugsierte die Fortuna auf Platz vier in der Auswärtstabelle – schon 23 Zähler holte die Mannschaft von Friedhelm Funkel auf gegnerischen Plätzen. Teil einer tollen Mannschaftsleistung war auch Jerome Kiesewetter auf dem rechten Flügel. In seinem ersten Startelfeinsatz seit November erzielte der 24-Jährige den sehenswerten und gleichzeitig enorm wichtigen 1:1-Ausgleich. Es war Kiesewetters zweites Tor im F95-Dress, nachdem er bereits im vergangenen September für die Fortuna in Braunschweig traf. In Szene gesetzt wurde er dabei wieder einmal von Ihlas Bebou, der nicht nur das 1:1 vorbereitete, sondern auch beim 2:1 durch Rouwen Hennings eine mustergültige Flanke in den Strafraum der Nürnberger schlug. Es waren Bebous Vorlagen Nummer zehn und elf in dieser Spielzeit. Nur Heidenheims Marc Schnatterer und Nürnbergs Kevin Möhwald legten noch mehr Tore auf (beide zwölf).

Die Zahlen zum Spiel Nürnberg – Düsseldorf

Torschüsse gesamt
12 – 13

Gewonnene Zweikämpfe
56% - 44%

Passquote
81% - 64%

Fouls
14 – 18

Flanken
19 – 8

Meiste Torschüsse
Möhwald (4) – Hennings (4)

Meiste Ballkontakte
Löwen (101) – Schmitz (55)

Meiste Torschussvorlagen
Löwen, Kammerbauer (2) – Bebou, Kiesewetter (2)

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2017 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice