17.05.2017 | Verein

"Ich habe nicht vor, die Fortuna zu verlassen"

Robert Schäfer reagiert verärgert über Falschmeldung

"Fortuna-Chef Schäfer vor Wechsel zu Bayer 04" war in der heutigen Ausgabe der "Rheinischen Post" zu lesen. Als Reaktion auf den Artikel mit dieser Schlagzeile sagte Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer: "Diese Meldung ist absolut aus der Luft gegriffen." Im Interview mit www.f95.de weist er darüber hinaus auf seine Ziele mit dem Traditionsverein aus Flingern hin.

Robert Schäfer, in der "Rheinischen Post" ist heute zu lesen, dass Sie in der kommenden Saison eine leitende Funktion bei Bayer Leverkusen übernehmen sollen. Dies haben Sie gestern Abend bereits dementiert…
Diese Meldung ist absolut aus der Luft gegriffen. Ich habe keinen Kontakt zu Bayer Leverkusen oder einem anderen Fußballverein in Deutschland oder in einem anderen Land. Ich habe keine Berater eingeschaltet und habe nicht vor, die Fortuna zu verlassen. Es ist mehr als schade, dass ich von der Zeitung nicht einmal dazu gefragt wurde.
 
Wie gehen Sie jetzt mit dieser Falschmeldung um, die jetzt nun mal in der Öffentlichkeit ist?
Ich bin ehrlich gesagt sehr schockiert und verärgert. Ich habe heute Morgen zunächst alle Mitarbeiter informiert, dass an dieser Meldung nichts dran ist. Jetzt möchte ich herausfinden, wie diese Falschmeldung zustande gekommen ist. Denn diese attackiert nicht nur meine Integrität, sondern schadet unserem Verein! Dies müssen wir dringend intern aufarbeiten, damit zukünftig nicht mehr Einzelne in Zusammenarbeit mit der Presse der Fortuna aus Geltungssucht schaden können.
 
Dabei sollten in dieser Woche eigentlich andere Dinge im Vordergrund stehen…
Ganz genau! Wir wollen am Sonntag unseren Fans nochmal ein gutes Heimspiel liefern und einen Haken hinter den Klassenerhalt setzen. Und dann gilt es, die Fortuna für eine erfolgreiche Saison bestmöglich aufzustellen. An diesen Zielen möchte und werde ich weiter arbeiten.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2017 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice