19.05.2017 | Verein

Fortuna meets Japan!

Großer Japan-Tag am Samstag, 20. Mai

Am Samstag, 20. Mai, findet der Japan-Tag am Rhein statt. Dieses Japanfest findet bereits zum 16. Mal statt und ist mittlerweile nicht nur in Düsseldorf oder NRW, sondern in ganz Deutschland und darüber hinaus im Ausland bekannt. Am Ende dieses Fests gibt es ein großes japanisches Feuerwerk und an diesem Tag besuchen insgesamt mehr als 700.000 Gäste.

Fortuna ist seit 2009 immer dabei und hat jedes Jahr limitierte Sonderfanartikel wie Schals, T-Shirts oder Sitzkissen im Angebot. Außerdem gibt es am Samstag Tickets für das Heimspiel gegen Erzgebirge Aue zu erwerben. Seit 2012 wird die Fortuna beim Japan-Tag von ihrem Sozialpartner action medeor unterstützt.

Dieses Jahr beteiligt sich außerdem premiumPARTNER Toyo Tires. Bei der „Fortuna Ecke“, die in der Nähe des Apollo-Platzes ist, wird ein roter Fortuna-Pavillon und ein kleines Spielfeld aufgebaut. Dort können Kinder an einer Dribbel-Aktion teilnehmen und kleine Fußbälle gewinnen. Außerdem werden insgesamt 1.500 T-Shirts von Toyo Tires verteilt.

Darüber hinaus gibt es einen prominenten Gast beim Japan-Tag: Justin Toshiki Kinjo wird dem Fortuna-Pavillon einen Besuch abstatten. Im Moment laboriert der Mittelfeldspieler an einer Knieverletzung, doch statt auf dem Rasen wird er seine Fans am Fortuna-Stand glücklich machen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2017 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice