14.06.2017 | Verein

Bebou: Knappe Niederlage in der Afrika-Cup-Quali

Ayhan im Kosovo auf der Bank – Froese ohne Einsatz bei Kanada-Sieg

Gemischte Gefühle für Fortunas Nationalspieler: Für Ihlas Bebou und die togolesische Nationalelf gab es im Qualifikationsspiel zum Afrika-Cup in Algerien eine knappe Niederlage. Kaan Ayhan und die Türkei hingegen gewannen das WM-Qualifikationsspiel im Kosovo deutlich. U23-Spieler Kianz Froese kam im Spiel der kanadischen Nationalmannschaft gegen Curaçao nicht zum Einsatz.

90 Minuten lang stand Ihlas Bebou für seine togolesische Nationalelf in Algerien auf dem Feld. An der Seite von Stürmerstar Emmanuel Adebayor und VfL-Bochum-Stürmer Peniel Mlapa ging es in Algerien um die Qualifikation zum Afrika-Cup – doch gegen die Gastgeber um Leicester-City-Star Riyad Mahrez und Schalkes Mittelfeldmann Nabil Bentaleb gab es eine 0:1-Niederlage.

Die Türkei um Fortunas Nationalspieler Kaan Ayhan hingegen gewann ihr WM-Qualifikationsspiel im Kosovo deutlich mit 4:1. In der Qualifikationsgruppe I sind die Türken dadurch auf Rang drei vorgerückt und haben nur noch zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Kroatien. Ayhan, der zuvor im Testspiel gegen Mazedonien noch die vollen 90 Minuten absolvierte, kam nicht zum Einsatz. Genau wie für Bebou hat nun auch für den Innenverteidiger die Sommerpause begonnen.

U23-Spieler Kianz Froese unterdessen war in der Nacht auf Mittwoch mit der kanadischen Nationalelf unterwegs. Beim 2:1-Sieg über Curaçao in Montréal blieb Fortunas offensiver Mittelfeldspieler über die komplette Spielzeit auf der Bank. In den nächsten Tagen wird der kanadische Verband den bisherigen 40-Mann-Kader auf 23 Spieler reduzieren, die dann ab dem 7. Juli am Gold-Cup in den USA teilnehmen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2017 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice