16.07.2017 | 1. Mannschaft

Vollgas-Sonntag

Tag 6 im Trainingslager am Hochkönig

Auch am sechsten Tag des Trainingslagers in Maria Alm hat das Team von Cheftrainer Friedhelm Funkel Vollgas auf dem Rasen gegeben. In zwei schweißtreibenden Einheiten beanspruchten die Rot-Weißen die, nach dem freien Nachmittag, frischaufgeladenen Akkus. Ein internes Trainingsspiel Elf-gegen-Elf endete 5:0.

+++ Der Sonntag startete wie gewohnt um 7:15 Uhr für die Fortuna. Beim gemeinsamen Frühstück im Hotel Eder tankten Mannschaft und Funktionsteam Energie für den sechsten Tag des Trainingscamps am Hochkönig. Mit den Rädern ging zum Trainingsplatz, wo Cheftrainer Friedhelm Funkel das Vormittagstraining pünktlich um 9:30 Uhr eröffnete. +++

+++ Wie in den vergangenen Tagen waren auch am Sonntag zahlreiche F95-Anhänger zum Platz gekommen und verfolgten bei bestem Wetter das Treiben auf dem Rasen. +++

+++ Erneut ging es abwechslungsreich am Trainingsgelände zu. Neben einigen Fitnessinhalten, durchliefen Adam Bodzek und seine Kollegen verschiedene Pass- und Spielformen. Immer begleitet von den Anweisungen des Trainerteams. Nach etwas mehr als 90 Minuten war die erste Etappe des sechsten Tages in Maria Alm geschafft. +++

+++ Bevor es für die Flingeraner in die Mittagspause gehen konnte, standen für Kapitän Oliver Fink, Andre Hoffmann und Karlo Igor Majic noch Interview- und Fototermine mit den mitgereisten Medienvertretern auf dem Programm. +++

+++ Im Nachmittagstraining ging die Intensität dann noch einmal nach oben. In einem internen Trainingsspiel ließ Funkel Elf-gegen-Elf antreten und gab dabei selbst den Schiedsrichter. Unterstützt wurde er von Claus Reitmaier und Ihlas Bebou als Linienrichter. Am Ende setzte sich das Team mit den gelben Trainingsleibchen souverän mit 5:0 durch. Hoffmann, Duman, Froese, Hennings und Fink trugen sich in die Torschützenliste ein. +++

+++ „Prominenter“ Zuschauer am Nachmittag war Florian Klausner – der ehemalige F95-Athletiktrainer schaute mit seiner Familie bei den alten Kollegen vorbei. +++

+++ Am Montag wird um 10 Uhr trainiert, ehe am Nachmittag eine Wanderung auf die Fortunen wartet. +++

Hier gibt´s alle Bilder vom Trainingslager am Hochkönig.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2017 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice