17.07.2017 | 2. Mannschaft

Leichtes Morgentraining und zweites Testspiel

Trainingslager in Idstein-Wörsdorf - Tag 4

Am Sonntag stand das zweite Testspiel an und daher absolvierte die Mannschaft auch dieses Mal nur ein leichtes einstündiges Morgentraining. Während Ahmet Cebe, der an einer Muskelverletzung in linken Oberschenkel laboriert und noch nicht voll belastbar ist, gemeinsam mit Physiotherapeut Nicolai Stempel, Teammanager Michael Kuhn und Zwote-Torwart Max Schijns einige Laufrunden drehte, stand bei dem Rest der Mannschaft ein Aufwärmtraining und anschließend Fußballtennis auf dem Stundenplan. Neben dem Trainingsplatz waren einige Offizielle und Mitarbeiter der TSG Wörsdorf damit beschäftigt, das Umfeld für das Spiel am Nachmittag, für das auch mit ausgehängten Plakaten geworben wurde, vorzubereiten.

Nach einer verlängerten Mittagspause, die den Spielern mehr Zeit zur Regeneration geben sollte, begann um 16:00 Uhr das Testspiel gegen die Gastgeber des Trainingsgeländes der Zwoten, das in gleicher Wertigkeit auch ein Freundschaftsspiel war. Nach einem unfreiwilligen Gastgeschenk (3.) in Form eines frühen Rückstands waren die Fortunen dann auf dem Platz angekommen und dominierten des Rest des Spiels, das erfreulich fair geführt wurde und am Ende standesgemäß mit einem 6:1-Sieg der Zwoten endete.

Anschließend luden die Vereinsvertreter und Mannschaft der Wörsdorfer das gesamte Fortuna-Team zu einem gemeinsamen Grillen ein. Zwote-Teammanager Michael Kuhn bedankte sich mit einer kurzen Ansprache im Namen aller Fortunen für die Gastfreundschaft der TSG Wörsdorf und die herzliche Atmosphäre, die das Trainingslager zu einem sehr angenehmen Aufenthalt gemacht hat.

Am Montag wird die Zwote nach einem Morgentraining und Mittagessen die Heimreise antreten.

TSG Wörsdorf – Zwote 1:6
Zwote:
Okoye – Montag (C), Galle, Kwadwo (46. Bezerra Ehret), Krafft, Dreyer (46. Hashimoto), Laws, Miyake, Kummer, Oktay (46. Sezen), Arifi
Tore: 1:0 Hünerbein (3.), 1:1 Dreyer (14.), 1:2 Arifi (22.), 1:3 Dreyer (35.), 1:4 Miyake (54.), 1:5 Sezen (78.), 1:6 Krafft (FE, 89.)

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2017 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice