17.07.2017 | Verein

Düsseldorfer Bands rocken die Saisoneröffnung

Fortuna-Triple endet mit großer Fanparty am Flinger Broich

Am Ende wird es laut! Zum Abschluss der Saisoneröffnung am Samstag, 22. Juli, lässt die Fortuna es bei einer großen Fanparty noch einmal gemeinsam mit ihren Anhängern krachen. Auch die Mitglieder des Profikaders sind dabei, wenn Düsseldorfer Bands den Fortunen direkt am Flinger Broich einheizen werden.

Ab 19:30 Uhr steigt die Fanparty auf dem ehemaligen Gelände des SC Flingern direkt neben dem Nachwuchsleistungszentrums der Rot-Weißen. Der Eintritt für den finalen Akt des Fortuna-Triples ist frei, Getränke werden zu fanfreundlichen Preisen angeboten. Zuvor präsentiert sich die Mannschaft der Fortuna beim großen Familientag und beim Testspiel gegen den belgischen Erstligisten Sporting Charleroi im Paul-Janes-Stadion ihren Fans.

Nicht nur die Profis der Fortuna stellen sich den F95-Fans vor – auch mehrere Düsseldorfer Bands und Musiker, die die Saisoneröffnung musikalisch begleiten, können sich einem größeren Publikum zeigen. Der erste von ihnen ist Ötte, der bereits um 11:30 Uhr vor der Vorstellung der Mannschaft auftritt. „Auftritte im oder am Rheinstadion, in der Arena, am Flinger Broich oder auf dem Düsseldorfer Rathausplatz sind mir schon immer ein besonderes Bedürfnis gewesen“, betont er, bevor er den musikalischen Teil der Saisoneröffnung einläuten wird.

Der in Neuss geborene Rapper JayJay ist vielen in der Fanszene der Rot-Weißen ein Begriff: 2009 jubelten die rot-weißen Anhänger schließlich zu einem seiner Lieder, das als Torhymne in der ESPRIT arena gespielt wurde. Auch der Song „Fortuna“ läuft häufig bei Heimspielen der Flingeraner und diente in der Schlussphase der vergangenen Saison unter anderem als musikalische Untermalung im „Alles aus Liebe“-Film, der die Rot-Weißen im Abstiegskampf zusammenschweißte.

Ebenfalls mit von der Partie: Die Rock-Coverband Daddy P., die schon seit 2003 auf den lokalen Bühnen zuhause ist. Das Repertoire der Düsseldorfer verläuft quer durch die Musik der letzten 50 Jahre, von AC/DC und Metallica über die Red Hot Chili Peppers bis hin zu den am Flinger Broich bestens bekannten Toten Hosen können sich die F95-Anhänger auf einen bunten musikalischen Mix freuen.

Auch die Düsseldorfer Newcomer OCHMONEKS können die Saisoneröffnung ihres Heimatvereins kaum erwarten: „Wir freuen uns darauf, mit der Fortuna und ihren Fans eine große Party zu rocken“, so Frontmann Dirk. Der Auftritt auf der Fanparty zur Saisoneröffnung ist ein Höhepunkt in der Bandgeschichte der OCHMONEKS, die dem Verein die Rockhymne „Fortuna“ widmeten. Mit einem kurzen Video aus dem Paul-Janes-Stadion haben die Düsseldorfer ihre Vorfreude auf die Saisoneröffnung bereits auf ihrer Facebook-Seite ausgedrückt.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2017 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice