10.08.2017 | 1. Mannschaft

Eine Serie wird reißen…

Daten und Fakten zum Pokalspiel in Bielefeld

Der Pokal steht an! Fortuna Düsseldorf reist zu Arminia Bielefeld auf die Alm (Samstag, 12. August, 18:30, Schüco-Arena). Beide Teams sind gut aus den Startlöchern gekommen – und so erwarten die Zuschauer einen hart umkämpften Pokalfight unter Flutlicht. Für eine Mannschaft wird nach der Partie in jedem Fall eine Serie reißen.

Erfolgsserien auf beiden Seiten
Seit fünf Spielen ist die Fortuna wettbewerbsübergreifend ungeschlagen (drei Siege, zwei Remis). Dabei erzielten die Rot-Weißen neun Treffer und blieben in zwei Spielen ohne Gegentor. Noch erfolgreicher ist aktuell Arminia Bielefeld. Die Ostwestfalen haben seit sieben Partien nicht mehr verloren (drei Siege, vier Unentschieden).

Funkels gute Bilanz gegen die Arminia
Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel spielte mit seinen bisherigen Vereinen schon 21 Mal als Coach gegen die Arminen. Seine Bilanz: Neun Siege, acht Unentschieden, vier Niederlagen.

Pokalschreck Bielefeld
Im letzten Jahr machte der Fortuna-Gegner im DFB-Pokal von sich reden. Bis ins Viertelfinale schaffte es die damals noch von Jürgen Kramny trainierte Mannschaft – und das, ohne ein Heimspiel bestreiten zu dürfen. In der ersten Runde setzte man sich bei Traditionsverein Rot-Weiss Essen mit 7:6 nach Elfmeterschießen durch. Danach folgte ein 1:0-Sieg in Dresden und schließlich das 6:5 nach Elfmeterschießen bei Astoria Walldorf. Erst gegen Eintracht Frankfurt war Endstation (0:1).

Arminia stark vom Punkt
Die letzten sechs Elfmeterschießen im DFB-Pokal konnte Arminia Bielefeld allesamt gewinnen – Rekord. Doch auch die Fortuna hat mit Blick auf die letzte Entscheidung vom Punkt gute Erinnerungen. Das Elfmeterschießen bei Rot-Weiss Essen in der Spielzeit 2015/16 gewannen die Flingeraner mit 3:1.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2017 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice