21.01.2009 | 1. Mannschaft

Fortuna gewinnt im Testspiel bei Ratingen 04/19 deutlich

8:0-Sieg mit Viererpack von Terodde

In der Höhe verdient hat Fortuna Düsseldorf am Mittwochabend ein Testspiel bei Ratingen 04/19 mit 8:0 gewonnen. Die Partie gegen den Sechstligisten wurde recht früh von den Flingeranern dominiert, die schon nach fünf Spielminuten und Toren von Bruno Custos sowie Deniz Kadah mit 2:0 in Führung lagen. Es folgte ein Special des Neuzugangs aus Duisburg, Simon Terodde, der zum auffälligsten Mann des Abends avancierte: Nachdem der 19-Jährige zunächst noch den Pfosten getroffen hatte, erzielte er innerhalb von zwölf Spielminuten drei Kopfball-Treffer hintereinander und sorgte mit seinem lupenreinen Hattrick für den 5:0-Pausenstand. Auch das 7:0 ging auf das Konto des Sturmtalents, nachdem Hamza Cakir zuvor das halbe Dutzend voll gemacht hatte. Sebastian Heidinger setzte den Schlussakzent zum 8:0.

 

Sicherlich hatten es die Fortunen auf der Platzanlage am Stadionring schon schwerer gehabt - beispielsweise als man mit dem Team aus der Nachbarstadt noch gemeinsam in der Oberliga spielte. Und auch das letzte Testspiel beider Clubs war für die Anhänger der Fortuna weniger amüsant: Vor gut einem Jahr gab es ein torloses Unentschieden an gleicher Stelle. An diesem Abend sahen etwa 150 mitgereiste Rot-Weiße jedoch den Klassenunterschied recht deutlich, bei dem die Fortunen ein zeitweise sehr lebhaftes Spiel mit ansehnlichem Kombinationsfußball zeigten.

Während für die Ratinger Gastgeber die Generalprobe für die Pokalpartie gegen TuRU am Sonntag kräftig daneben ging, war Norbert Meier nach dem Spiel nicht unzufrieden und kann entsprechend entspannt dem Stadtwerke Wintercup am Samstag entgegenblicken.

 

Fortuna Düsseldorf
Ratajczak (46. Melka); Langeneke (46. Palikuca), Halet (46. Caillas), Cakir, Custos, Costa (60. Lambertz), Christ (62. Sieger), Cebe (46. Heidinger), Kadah (62. Jovanovic), Terodde, Hampel (60. Walbaum)

 

Tore
0:1 Custos (4.), 0:2 Kadah (5.), 0:3 Terodde (26.), 0:4 Terodde (33.), 0:5 Terodde (38.), 0:6 Cakir (50.), 0:7 Terodde (63.), 0:8 Heidinger (77.)

 

Schiedsrichter
Lang (Essen)

 

Zuschauer
750

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. April 2024 um 15:36
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice