13.10.2017 | Faninfos

Wieder die Alm...

Fan-Infos: Einlass am Samstag um 11:30 Uhr - Sitzplatzkarten verfügbar

Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr reist die Fortuna auf die Bielefelder Alm. Neben der Partie in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit waren die Landeshauptstädter in der ersten DFB-Pokal-Runde beim Ligakonkurrenten zu Gast und sicherten sich in der Schüco-Arena das Ticket für die zweite Runde. Nun geht es erneut nach Ostwestfalen - für die Partie gegen die Arminen sind noch Sitzplatzkarten im Gästebereich an den Tageskassen verfügbar.

1. Stadion
Schüco-Arena Bielefeld, 26.515 Plätze, Melanchthonstraße 31a, 33615 Bielefeld

2. Anreise mit dem Fanbus oder PKW
Mit Reisebussen anreisende Fans der Gastmannschaft können in der Schloßhofstraße unmittelbar am Gästeeingang parken. Vom Abstellort der Busse sind es nur wenige Meter bis zum Stadion!

Aus Richtung Dortmund: Anreisende Gästebusse auf der A2 aus Richtung Dortmund folgen am Autobahnkreuz Bielefeld dem Ziel „Bielefeld“, fahren dort auf die A33 in Richtung Osnabrück ab und fahren auf der A33 bis zur neuen Ausfahrt Nr. 19 Bielefeld-Zentrum. Dort setzt die Wegweisung über den OWD, Jöllenbecker Straße, Kreuzung Apfelstraße nach links in die Albert-Schweitzer-Straße, Lauestraße und Drögestraße zum Abstellort Schloßhofstraße.

Parkplätze für Pkw gibt es im näheren Umfeld des Stadions nicht! Mit Pkw anreisenden Fans wird empfohlen, die Parkplätze der Universität zu nutzen. Von dort aus gelangt man mit der Stadtbahnlinie 4 in kürzester Zeit zur Haltestelle „Graf-von-Stauffenberg-Straße“ (zwei Stationen), von wo aus man wiederum nach nur wenigen Metern das Stadion erreicht. Die Eintrittskarte für das Stadion kann dabei als Fahrkarte genutzt werden.

3. Anreise mit dem ÖPNV
Es wird ein Entlastungszug eingesetzt: Er fährt um 9:33 auf Gleis sechs des Düsseldorfer Hauptbahnhofs los und erreicht um 11:34 den Bielefelder Hauptbahnhof ebenfalls auf Gleis sechs. Die Rückfahrt startet um 15:45 am Bielefelder Hauptbahnhof und endet um 17:38 in Düsseldorf – jeweils ebenfalls auf Gleis sechs.

4. Gästebereich
Blöcke A1, A2 und B1.

5. Bezahlsystem im Gästebereich
Bargeld.

6. Stadionordnung
http://www.arminia-bielefeld.de/wp-content/uploads/2016/03/DSC-Stadionordnung-privatrechtlich-Stand-2012.pdf

7. Einlass besondere Informationen
Die Gaststätte „Almblick“ neben dem Zugang Gäste existiert leider nicht mehr.
Am Einlass werden Sprengstoffspürhunde eingesetzt.
Im Gastbereich wird kein Alkohol ausgeschenkt.

Gepäck: Taschen, Rucksäcke etc. müssen grundsätzlich am Gästeeingang abgegeben werden, die Aufbewahrung ist kostenlos möglich. Gürteltaschen sind hingegen erlaubt. Das Mitführen von Spiegelreflexkameras ist untersagt.

8. Erlaubte Fan-Utensilien

  • 3 Megafone
  • 2 Trommeln (einsehbar und offen)
  • 5 Schwenkfahnen (davon maximal 2 im Sitzplatzbereich)
  • Kleine Fahnen bis 1,5 Meter
  • Zaunfahnen


9. Nicht erlaubte Fan-Utensilien

  • Blockfahnen
  • Doppelhalter
  • Pyrotechnik
  • Konfetti, Klopapier, Kassenrollen, Pilskronen etc.
  • Beleidigende, diskriminierende oder rassistische Zeichen und Spruchbänder
  • Videokameras oder sonstige Ton- und Bildaufnahmegeräte, Fotoapparate, die zum Zweck einer kommerziellen Nutzung Verwendung finden können

10. Wettervorhersage
Nur zehn Prozent Niederschlagswahrscheinlichkeit und Temperaturen von circa 20 Grad – die F95-Fans können sich auf schönes Wetter auf der Alm freuen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2017 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice