03.03.2016 | 2. Mannschaft

U23 empfängt Schlusslicht Wegberg-Beeck

Die Zwote will ihre Serie am Samstag weiter ausbauen

Zunächst drei Siege, zuletzt zwei Unentschieden: Fortunas U23 ist im Kalenderjahr 2016 in der Regionalliga West noch ungeschlagen. Diese Serie soll auch nach Samstag weiter Bestand halten – am Flinger Broich bekommt es die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy mit dem FC Wegberg-Beeck zu tun.

Der Tabellenletzte hängt angeschlagen in den Seilen: Der FC Wegberg-Beeck ist mit sechs Punkten, erst einem Sieg und 20 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer abgeschlagen Tabellenletzter. Dass sich die Mannschaft von Trainer Dirk Ruhrig allerdings noch nicht aufgegeben hat, hat sie unter der Woche unter Beweis gestellt: Zuhause trotzte sie Rot-Weiss Essen ein 1:1-Unentschieden ab. Und auch Fortunas U23 hat die Unbequemlichkeit des FCW schon zu spüren bekommen, der 2:1-Auswärtssieg im Hinspiel war hart erkämpft.

Die Zwote will dennoch an ihre guten Leistungen anknüpfen und, wie unter der Woche beim 3:3 in Wattenscheid, mutig nach vorne spielen. Nach fünf Spielen in 2016 ohne Niederlage haben sich die Flingeraner schließlich eine ansehnliche Portion Selbstbewusstsein erarbeitet. Anstoß ist am Samstagmittag, 14 Uhr, im Paul-Janes-Stadion.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2015 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice