20.04.2017 | 2. Mannschaft

U23 reist Freitagabend nach Siegen

Wichtiges Spiel im Abstiegskampf

Für Fortunas U23 steht in der Regionalliga West das nächste wichtige Spiel im Kampf um den Klassenerhalt an. Am Freitagabend, 19:30 Uhr, trifft die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy auswärts auf den Tabellenvorletzten Sportfreunde Siegen.

Für Fortunas U23 hat die heiße Phase im Abstiegskampf längst begonnen. In der Regionalliga West wird es wohl bis zum letzten Spieltag ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Flingeranern und der Zweiten Mannschaft des FC Schalke 04. Aktuell sind beide Teams punktgleich, allerdings ist die Tordifferenz der Gelsenkirchener um zwei Punkte besser. Die Schalker haben außerdem den Vorteil, dass sie noch ein Spiel mehr zu absolvieren haben. Umso wichtiger ist es, dass die Rot-Weißen in den nächsten Wochen fleißig punkten.

Am Freitagabend geht es auswärts gegen eine Mannschaft, für die ein Sieg die vermutlich letzte Chance auf den Klassenerhalt wäre: Die Sportfreunde Siegen sind Vorletzter und haben acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Zuletzt gab es ein 0:5 bei Tabellenführer Viktoria Köln. Mit einem Heimsieg würden die Siegener F95 und S04 allerdings noch einmal näher kommen. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2017 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice