17.05.2017 | 2. Mannschaft

Saisonabschluss in Wiedenbrück

U23 will Spielzeit mit Sieg abschließen

Nach dem vorzeitigen Klassenerhalt reist Fortunas U23 am letzten Spieltag der Regionalliga West zum SC Wiedenbrück (Samstag, 14:00 Uhr, Jahnstadion). Durch den 2:1-Heimsieg in der Vorwoche gegen die TSG Sprockhövel konnte die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy bereits einen Spieltag vor Schluss den sportlichen Ligaverbleib feiern.

Nach der Pflicht folgt für die Zwote nun die Kür. Das angestrebte Saisonziel ist erreicht, deshalb kann Fortunas U23 befreit beim direkten Tabellennachbarn aufspielen – und mit einem Erfolg sogar noch an Wiedenbrück vorbeiziehen. Dann würden die Rot-Weißen die Spielzeit auf Platz zwölf beenden. Derzeit rangiert der kommende Gegner mit 39 Zählern noch einen Punkt vor der Zwoten.

Dass die Flingeraner aktuell in bestechender Form sind, zeigen die jüngsten Resultate. Drei Siege aus den letzten vier Spielen und zehn von zwölf möglichen Punkten sprechen eine deutliche Sprache. Dagegen sind die Wiedenbrücker seit vier Partien sieglos und möchten natürlich ihrerseits vor heimischen Publikum für ein positives Saisonende sorgen.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2017 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice