12.10.2017 | 2. Mannschaft

Zwote zu Gast in Wuppertal

Länderspielpause der Regionalliga beendet

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für Fortunas U23 in der Regionalliga West weiter. Am Samstag, 14:00 Uhr, gastiert die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy im Stadion am Zoo beim Wuppertaler SV. Für die Zwote ist es der Auftakt in eine wichtige Englische Woche.

Am vergangenen Wochenende pausierte die Regionalliga West, die U23 der Fortuna hatte spielfrei. Die Zeit nutzte die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy für ein Testspiel gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden, der an der Kleinen Kampfbahn trotz Führung mit 1:2 verloren ging. Shunya Hashimoto hatte das 1:0 für die Rot-Weißen erzielt. Nun geht am Samstag, 14:00 Uhr, im Stadion am Zoo der Liga-Alltag weiter, wenn Fortunas U23 beim Wuppertaler SV gastiert.

Der WSV hat sich nach dem ersten Saisondrittel oben festgesetzt und ist aktuell Tabellenvierter. Zuletzt gewannen die Wuppertaler mit 4:0 beim TuS Erndtebrück. Doch auch die Fortunen haben sich mit zwei ungeschlagenen Spielen in Folge stabilisiert und sind derzeit Neunter, mit nur zwei Zählern weniger als der WSV. Im Stadion am Zoo wollen die Flingeraner zudem eine negative Serie beenden: In den sieben Spielen in Wuppertal konnte die Zwote noch nicht gewinnen (vier Unentschieden, drei Niederlagen). Am Samstag soll der erste Sieg her.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2017 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice