13.08.2017 11:00 Uhr1. Spieltag, A-Junioren Bundesliga West

4:0! Perfekter Auftakt der U19

Fortunas U19 ist mit einem 4:0-Sieg hervorragend in die neue Saison gestartet. Bei Rot-Weiß Oberhausen erzielten Georgios Touloupis, Muhayer Oktay, Simon Busch und Aleksandar Milenovic die Tore für die Rot-Weißen.

  • Rot-Weiß Oberhausen : Fortuna Düsseldorf U19
    0 : 4
    (0:3)
    - 0:1 Touloupis (25.)
    0:2 Oktay (27.)
    0:3 Busch (36.)
    0:4 Milenovic (80.)
    RW Oberhausen vs. Fortuna U19

    0:4

    (0:3)

    - 0:1 Touloupis (25.)
    0:2 Oktay (27.)
    0:3 Busch (36.)
    0:4 Milenovic (80.)

Zum Saisonstart im Oberhausener Niederrheinstadion wollte sich zunächst kein Team die Blöße geben und so waren Torchancen lange Zeit gar nicht vorhanden. Doch in der 25. Minute änderte sich das und das Spiel kippte in die richtige Richtung der Düsseldorfer. Auf der linken Seite setzte sich Neuzugang Luca Kazelis durch, flankte dann flach und scharf vors Tor. Diese Hereingabe wurde von den Oberhausenern nicht richtig geklärt und so kam Georgios Touloupis an den Ball und aus kurzer Distanz markierte er das 1:0. Der Stadionsprecher hatte das Tor der Fortuna noch nicht durchgesagt, da stand es bereits 2:0. Diesmal war es Alen Muharemi, der auf rechts durchging, in die Mitte passte und am langen Pfosten Muhayer Oktay fand, der nur noch einschieben musste (26.). Jetzt brachen bei den Gastgebern alle Dämme. Sie wirkten total geschockt und standen kurzzeitig neben sich. In der 31. Minute gab es einen Freistoß für die Fortuna aus etwa 20 Metern, aber Oktay setzte den Ball knapp über das Tor.

Doch es ging weiter nur in eine Richtung. Die ganz in weiß spielenden Fortunen wirkten wie aufgedreht. Nach einer Ecke wurde der Ball wieder nicht richtig geklärt und landete vor den Füßen von Simon Busch. Der fackelte nicht lange und schoss flach zum 3:0 ein (34.). Die Fortuna gönnte dem Gastgeber aber keine Atempause. Muharemi ging auf links durch, passte dann zu Michel Stöcker, der sofort auf Kazelis weiterleitete – dieser schoss den Ball aus völlig freier Position aber an die Latte (36.). So blieb es dann auch bis zur Pause bei der hochverdienten 3:0-Führung für die Fortuna.

Zur zweiten Hälfte hatte der Gastgeber zweimal gewechselt und kam mit einer gehörigen Portion Schwung aus der Kabine. In der 48. Minute gab es im Fortuna-Strafraum nach einer Ecke ein ziemliches Durcheinander, aber trotz zweier guter Einschussmöglichkeiten aus kurzer Distanz verhinderte die Fortuna-Hintermannschaft den Anschlusstreffer. Danach kontrollierte die Fortuna die Partie. Kleinere Chancen durch Querim Avdijaj (61.) und den Ex-Fortunen Rinor Rexha (65.) waren dann die einzigen guten Szenen von RWO. Das Suker-Team hatte durch Kazelis noch eine Riesen-Chance, doch sein Ball wurde noch von der Linie gekratzt (79.). Kurze Zeit später gelangte der Ball dann im Strafraum zum eingewechselten Aleksandar Milenovic, der nicht lange wartete und zum 4:0 einnetzte (80.). Die letzte Aktion des Spiels blieb den Fortunen. Nach einem feinen Solo passte Milenovic auf den freistehenden Oktay, dessen Schuss konnte Oberhausens Keeper Felix Buer aber parieren (87.). Am Ende stand ein,auch in der Höhe,verdienter Sieg der U19 fest.

Sinisa Suker, U19-Trainer: „Wir haben uns heute für eine gute Vorbereitung belohnt und verdient drei Punkte eingefahren. Dass wir noch zulegen können und müssen, wissen wir, aber für den ersten Spieltag war es eine sehr ordentliche Leistung.“

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
14. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
03.12.17, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Rot-Weiß OberhausenRW Oberhausen
1. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
13.08.17, 11:00 Uhr Rot-Weiß OberhausenRW Oberhausen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 4
22. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
02.04.17, 11:00 Uhr Rot-Weiß OberhausenRWO - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 0
9. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
23.10.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Rot-Weiß OberhausenRWO 1 : 1
25. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
11.05.14, 11:00 Uhr Rot-Weiß OberhausenRW Oberhausen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 0 : 1
12. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
23.11.13, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Rot-Weiß OberhausenRW Oberhausen 0 : 0
20. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
17.03.13, 11:00 Uhr Rot-Weiß OberhausenRW Oberhausen - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 1 : 3
7. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
30.09.12, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Rot-Weiß OberhausenRW Oberhausen 3 : 0

Aufstellung:

Rot-Weiß Oberhausen

- keine Angabe -

Fortuna Düsseldorf U19

Okoye
Ananou (75. Öncel)
Busch
Stöcker
Schaub
Kummer
Appelkamp (85. Azirar)
Muharremi (59. Milenovic)
Oktay
Touloupis (68. Caliskan)
Kazelis

Trainer

Sinisa Suker


Stadion:

Stadion Niederrhein


Zuschauer

150


Schiedsrichter

Timo Gansloweit



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2017 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice