10.09.2017 11:00 Uhr5. Spieltag, A-Junioren Bundesliga West

1:3! U19 gibt Spiel auf Schalke aus der Hand

Trotz früher Führung hat Fortunas U19 die Partie beim FC Schalke 04 mit 1:3 verloren. Den Treffer für die Rot-Weißen erzielte Muhayer Oktay.

  • FC Schalke 04 : Fortuna Düsseldorf U19
    3 : 1
    (1:1)

    1:1 Wiemann (45.)
    2:1 Fleckstein (56.)
    3:1 Yilmaz (65.)
    0:1 Oktay (26.)
    FC Schalke 04 vs. Fortuna U19

    3:1

    (1:1)


    1:1 Wiemann (45.)
    2:1 Fleckstein (56.)
    3:1 Yilmaz (65.)
    0:1 Oktay (26.)

Gegenüber dem letzten Spiel tauschte Trainer Sinisa Suker zweimal. Er brachte auf der Rechtsverteidiger-Position Amed Öncel für Franck Ananou und auf der linken Außenbahn Georgios Touloupis für Luca Kazelis.

Den besseren Beginn hatten aber die Gastgeber. Einen ersten Schuss von Nassim Boujellab konnte Fortunas Keeper Maduka Okoye noch parieren (11.), aber drei Minuten später rettete für ihn dann der Querbalken nach einem Schuss von Ahmed Kutucu. Doch prompt kam die Antwort der Fortunen. Ein Schuss von Öncel wurde gehalten und der Nachschuss von Muhayer Oktay im letzten Moment geblockt (16.). Damit waren die ganz in rot spielenden Düsseldorfer im Spiel angekommen. Die Rot-Weißen fuhren einen Konter über Oktay, er fand erst keine Anspielmöglichkeit und hätte den Ball beinahe verloren, setzte sich aber durch und sein Linksschuss landete zur Führung im linken Eck (25.).

Doch die Schalker zeigten sich nicht geschockt und spielten weiter nach vorne. Nach einem langen Ball legte Kutucu perfekt auf Nicholas Taitague ab, doch sein Schuss aus etwa acht Metern wurde überragend von Okoye entschärft (37.). Danach war dann eigentlich auch schon Halbzeit. Aber leider nur eigentlich. Denn mit der allerletzten Aktion im ersten Durchgang drang Okan Yilmaz in den Strafraum ein und wurde sehr plump von den Beinen geholt. Schiedsrichter Sven Landgraf zeigte ohne zu zögern auf den ominösen Punkt. Diese Chance ließ sich Niklas Wiemann nicht nehmen und markierte den umjubelten Ausgleich(45.).

Aus der Kabine kam die Fortuna mit einem Wechsel. Kazelis kam für den gelb-belasteten Touloupis. Die zweiten 45 Minuten begannen diesmal mit einer Chance für das Suker-Team. Auf rechts setzte sich Alen Muharemi gekonnt in einer Einzelaktion durch, doch sein Schuss verfehlte das Schalker Gehäuse knapp(53.). Auf der anderen Seite machten es die Schalker besser. Über links setzte sich Taitague perfekt gegen mehrere Fortunen durch, passte flach und scharf vor das Tor und dort stand dann Tobias Fleckstein goldrichtig und vollstreckte aus kurzer Distanz zum 2:1 (56.). Dieser Treffer zeigte Wirkung. Die Flingeraner ließen den Gastgebern nun viel zu viel Platz und Yilmaz nutzte diesen mit einem Schuss aus etwa 20 Metern vorbei an Freund und Feind (65.). So stand es plötzlich 3:1 für Königsblau. Danach passierte nicht mehr viel. Selbst die Umstellung von Vierer- auf Dreierkette und dadurch mit Kazelis einen zweiten Stürmer blieb wirkungslos. Lediglich ein Flankenball des eingewechselten Ananou senkte sich noch gefährlich auf das lange Eck (88.). So blieb es am Ende beim 3:1-Sieg für Schalke und der ersten Niederlage der Fortuna in dieser Saison.

Eine kuriose Szene gab es noch. In der 58. Minute musste das Spiel kurz unterbrochen werden, da dem Schiedsrichter-Assistenten Thomas Dickmann die Fahne durchgebrochen war. Er musste sich kurzerhand beim Platzwart eine neue besorgen.

Sinisa Suker, U19-Trainer: „Wir haben heute gegen einen starken Gegner nicht unverdient verloren. Trotzdem waren wir mit vielen Dingen einverstanden. Die Momente, die nicht in Ordnung waren, müssen wir analysieren. Gegen Schalke braucht man neben einer perfekten Leistung auch das nötige Spielglück, das wir heute nicht hatten. Wir werden aber viel aus dieser Partie mitnehmen.“

Spiele der Teams

Datum Heim Gast Erg. Ber.
18. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
18.02.18, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04FC Schalke 04
5. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
10.09.17, 11:00 Uhr FC Schalke 04FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 1
16. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
05.02.17, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 4 : 1
3. Spieltag A-Junioren-Bundesliga
21.08.16, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 04 0 : 3
16. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
14.02.16, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 3 : 2
3. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
23.08.15, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 04 0 : 1
24. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
26.04.15, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke 04 - Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf 2 : 1
11. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
22.11.14, 11:00 Uhr Fortuna DüsseldorfFortuna Düsseldorf - FC Schalke 04Schalke 04 3 : 2
21. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
05.04.14, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - Schalke 04Schalke 04 0 : 3
8. Spieltag A-Junioren Bundesliga West
19.10.13, 11:00 Uhr Schalke 04Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 5 : 2
18. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
10.03.13, 11:00 Uhr FC Schalke 04Schalke - Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 2 : 1
5. Spieltag A-Junioren-Bundesliga West
16.09.12, 11:00 Uhr Fortuna Düsseldorf U19Fortuna U19 - FC Schalke 04Schalke 0 : 2

Aufstellung:

FC Schalke 04

- keine Angabe -

Fortuna Düsseldorf U19

Okoye
Öncel (56. Rudorf)
Busch
Stöcker
Schaub
Kummer
Appelkamp
Muharemi (68. Ananou)
Oktay
Touloupis (46. Kazelis)
Bornemann (78. Caliskan)

Trainer

Sinisa Suker


Stadion:

Gesamtschule Ückendorf


Zuschauer

250


Schiedsrichter

Sven Landgraf



bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2017 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice