2. Mannschaft

Spielberichte

SV Rödinghausen 1970 2 : 1 (0:0)
Fortuna Düsseldorf U23

6. Spieltag, Regionalliga West 27.08.16, 14:00 Uhr

Bittere Niederlage in Rödinghausen

Fortunas U23 muss in der Regionalliga West weiter auf den ersten Sieg warten. Beim SV Rödinghausen gab es eine bittere 1:2-Niederlage, bei der das zweite Tor der Gastgeber erst in der Nachspielzeit fiel. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Sebastian van Santen. Bei der Fortuna kam Arianit Ferati zu seinem Pflichtspieldebüt im F95-Dress.

Fortuna Düsseldorf U23 0 : 1 (0:1)
Borussia Mönchengladbach U23

4. Spieltag, Regionalliga West 13.08.16, 14:00 Uhr

Schwacher Aufritt im zweiten Heimspiel

In ihrem zweiten Heimspiel der neuen Saison begrüßte die Zwote mit der U23 von Borussia Mönchengladbach eine wie sie selbst neu formierte Mannschaft, mit der sie sich über die Jahre schon in vielen interessanten Auseinandersetzungen gemessen hat. Die Nachwuchsfohlen haben zuletzt zwei sehr gute Spielzeiten absolviert und wären in der vorletzten Saison sogar fast in die Dritte Liga aufgestiegen, scheiterten aber in der Relegation.

FC Viktoria Köln 1904 2 : 0 (2:0)
Fortuna Düsseldorf U23

3. Spieltag, Regionalliga West 09.08.16, 19:30 Uhr

Keine Chance auf der Schäl Sick

Nichts zu holen gab es dieses Mal für die Zwote im Sportpark Höhenberg, der früher Flughafenstadion hieß, als ihr Gegner Viktoria Köln noch unter den Namen Preußen Köln und auch SC Brück firmierte, und aus dem sie in der letzten Spielzeit drei Punkte entführen konnte. Den Gastgebern, die ihr erstes Heimspiel als der diese Saison am höchsten gehandelte Aufstiegsfavorit überraschend hoch mit 1:4 gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach verloren hatten, gelang dieses Mal ein nie gefährdeter Sieg.

Fortuna Düsseldorf U23 2 : 2 (1:0)
Wuppertaler SV

2. Spieltag, Regionalliga West 06.08.16, 14:00 Uhr

Doppelter Punktverlust in letzter Sekunde

In ihrem ersten Heimspiel der neuen Saison traf die Zwote nach dem Bonner SC mit dem Wuppertaler SV erneut auf einen Aufsteiger und Erzrivalen, gegen die sowohl sie als auch die Profimannschaft über die Jahre schon viele Spiele in diversen Ligen und Pokalwettbewerben bestritten hat.

Bonner SC 01/04 2 : 1 (1:1)
Fortuna Düsseldorf U23

1. Spieltag, Regionalliga West 30.07.16, 14:00 Uhr

Knapp missglückter Saisonstart

Zu Beginn einer neuen Saison sind alle Mannschaften noch wie Wundertüten, denn man kennt die Stärken und Schwächen der Gegner und trotz einer intensiven Vorbereitung und einigen Testspielen auch den eigenen Leistungsstand noch nicht richtig. Das gilt insbesondere dann, wenn man, wie die Zwote, stark verjüngt und mit einer Vielzahl von neuen Spielern in den Wettbewerb startet.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2016 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice