Fragen und Antworten

FAQ Tickets

Hier beantworten wir die häufigsten Fragen rund um Tickets für Auswärtsspiele der Fortuna! Weitere Fragen und Antworten zum Ticketverkauf für Heimspiele folgen in Kürze.

Fragen und Antworten zu Auswärtsspielen

Wo kann ich Auswärtskarten bestellen/kaufen?

Der Verkauf der Auswärtskarten erfolgt ausschließlich über den Onlineshop. Ein Verkauf im Toni-Turek-Haus bzw. in der ESPRIT arena findet nicht statt.

Wann beginnt der Vorverkauf für die jeweiligen Spiele?

Generell startet der Vorverkauf (VVK) für die Auswärtsspiele 4-5 Wochen vor der jeweiligen Begegnung. Allerdings ist dies auch von der Terminierung des Spielplans abhängig. Dadurch kann sich der VVK-Start verzögern. Der genaue VVK-Start wird frühzeitig auf der Homepage kommuniziert.

Wie viele Karten kann ich bestellen?

Die Anzahl der buchbaren Karten pro Person pro Spiel hängt von dem zur Verfügung stehenden Kontingent ab. In der Regel sind zwei Karten pro Vorgang buchbar. Bei stark nachgefragten Spielen und Spielen mit geringem Gästekontingent behält sich der Verein vor, den Verkauf auf eine Karte pro Person zu begrenzen.

Wieso kann ich über den Online-Ticket-Shop nur selten Stehplätze bestellen?

Bei den Stehplätzen handelt es sich um die beliebtesten Auswärtskarten. Aus diesem Grund ist die Nachfrage in den ersten Stunden des Verkaufs sehr groß und die Stehplätze sind als erstes ausverkauft. Ein Großteil der Stehplätze geht an die langjährigen und regelmäßigen Fanbusse und die Auswärtsdauerkarte für "Allesfahrer".

Ist meine Ermäßigung (Student, Schüler, etc.) für Stehplätze bei allen Spielen gültig?

Jeder Verein handhabt die Gültigkeit einer Ermäßigung für Stehplätze anders. Die Kriterien für einen Anspruch auf Ermäßigung können auf der Homepage des jeweiligen Gastgebers eingesehen werden. Sollten andere Regelungen von dem gastgebenden Verein getroffen sein, werden diese im Onlineshop entsprechend vermerkt. Für die Gültigkeit seiner Ermäßigung hat jeder Fan selbst Sorge zu tragen. Auf Nachfrage muss er den Nachweis erbringen können. Kann er dies nicht, muss er das Ticket vor Ort aufwerten lassen.

Gibt es für Auswärtsspiele auch ermäßigte Sitzplatzkarten?

Generell werden keine ermäßigten Sitzplatzkarten für Student, Rentner, Behinderte im Gästebereich bereitgestellt. Die Ausnahme bilden Sitzplätze, die aufgrund einer Sichtbehinderung auf das Spielfeld im Preis reduziert sind. Solche Karten sind im Onlineshop entsprechend gekennzeichnet.

Gibt es auch Karten für Rollstuhlfahrer für die Auswärtsspiele?

Fortuna steht für die einzelnen Spiele ein geringes Kontingent an Rollstuhlfahrerkarten zur Verfügung. Diese werden von unserer Behindertenbeauftragten Betty Nowag verwaltet. Bitte entsprechende Anfragen an b.nowag@f95.de senden.

Wie kann ich mit anderen Personen zusammensitzen?

Sofern Sie die Sitzplätze aus verschiedenen Transaktionen nebeneinander platziert haben möchten, senden Sie bitte eine E-Mail mit den entsprechenden Transaktionsnummern an auswaertskarten@f95.de. Die Funktion „Mitglieder hinzufügen“ ist aktuell noch nicht verfügbar, wird bald aber wieder auswählbar sein.

Sind meine gebuchten Sitzplätze automatisch zusammenhängend?

Sofern im Onlineshop kein anderer Hinweis (z.B. Restkarten) vermerkt ist, werden in einem Buchungsvorgang immer zusammenhängende Plätze vergeben.

Die Buchung des entsprechenden Betrages konnte bei mir nicht durchgeführt werden. Was ist zu tun?

Alle Personen, bei denen die Buchung des Rechnungsbetrages nicht durchgeführt werden kann, werden von Fortuna kontaktiert und erhalten per Mail eine befristete Zahlungsaufforderung mit den entsprechenden Daten. Sollte der Zahlungseingang bis zu dem angegebenen Zeitpunkt nicht durchgeführt werden können, wird die Reservierung aufgehoben und die Karten gehen wieder in den Verkauf. Die Gebühr für die entstandene Rücklastschrift in Höhe von 10,00€ wird dem Fan zusätzlich in Rechnung gestellt.

Ich kann die Auswärtsreise nicht antreten. Kann ich meine Karte zurückgeben?

Bereits zugestellt Karten können nicht mehr umgetauscht bzw. zurückgenommen werden. Solange der Versand der Karte von Fortuna noch nicht durchgeführt wurde, kann die Buchung gegen eine Stornogebühr in Höhe von 5,00€ pro Karte und einen Mindestbetrag in Höhe von 10,00€ storniert werden.

Ich habe meine Karte verloren. Was kann ich machen?

Verlorene Auswärtskarten können nicht nachgedruckt bzw. ersetzt werden.

Kann ich aus dem Ausland keine Karten bestellen?

Aus dem Ausland können Karten für die Heimspiele von Fortuna Düsseldorf in der ESPRIT arena über den Onlineticketshop erreichbar über www.tickets.95.de und über die Hotline montags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr unter der 01803-018950 (0,09€ Min. aus dem dt. Festnetz; max. 0,42€/Min. aus dem dt. Mobilfunknetz) bestellt werden.

Ich habe weitere Fragen zum Thema „Auswärtskarten“. An wen kann ich mich wenden?

Bitte alle zusätzlichen Anfragen an die Mailadresse auswaertskarten@f95.de senden. Diese werden zeitnah bearbeitet.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 23 80 10
Telefax: +49 (211) 23 27 71

Direkter Kontakt zu Fortuna

Bereich auswählen und direkt zum Kontaktformular springen

2017 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice