© 2015 | Düsseldorfer Turn- und Sportverein 1895 e.V.  

Laufabteilung

Gegründet wurde die Laufabteilung von Fortuna Düsseldorf im Jahr 2000 von Fortuna-begeisterten Läufern. Und da unterscheiden wir uns schon von anderen Laufabteilungen anderer Sportvereine. So schön das Laufen auch ist. Fußball spielt für uns auch eine Rolle. Das Fortuna-Logo bei Wettkämpfen auf der Brust zu tragen ist für uns etwas Besonderes.

Wir sind  zudem eine vom DLV  anerkannte Abteilung. Das ist für die Teilnahme an Meisterschaften wichtig oder für die Listung in den offiziellen Bestenlisten des DLV. Das zur Information für die ambitionierten Läufern.

Aber eigentlich steht das Vergnügen des Sich-selber-Bewegens in den Vordergrund. Und natürlich der Austausch über unsere Mannschaft, der  Fortuna.

Es kann sogar vorkommen, dass wir  so große Lust haben zu laufen, gleichzeitig aber unsere Mannschaft anfeuern wollen, dass wir zu nahe gelegenen Auswärtsspielen schon mal hinlaufen.

Aber immer laufen wir Mittwochs. Da treffen wir uns  um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber der Bezirksregierung, um gemeinsam eine Runde am Rhein zu drehen. Die Streckenlänge ist ca. 8,5 km. In der Regel gibt der Langsamste das Tempo vor. Läufer, die Fortuna mögen, sind herzlich willkommen mit uns diese Runde zu drehen. Und bei regenfreiem Wetter schließen wir am Fortuna-Kiosk auf dem Joseph-Beuys-Ufer unsere Runde mit einem erfrischenden Getränk ab.

Lauftreff
  • Wann:
    jeden Mittwoch um 18.00 Uhr
  • Wo: 
    auf dem Parkplatz gegenüber der Bezirksregierung
  • Dauer:
    max. 1 Stunde
  • Streckenlänge:
    ca. 8,5 km. 

Die Athleten beider Abteilungen treffen sich, um gemeinsam die Brückenrunde über knapp neun Kilometer zu absolvieren, wobei immer der Schwächste das Tempo vorgibt. Zum Schwimmen und Radfahren verabredet man sich jedoch individuell.

Ansprechpartner
Foto Holger von Tongelen

Holger von Tongelen

Ansprechpartner Laufen

E-Mail senden