20.04.2019 | U19

Ein Punkt am zweiten Turniertag

U19 Champions Trophy: Fortuna wahrt Chance aufs Halbfinale

Fortunas U19 musste sich in ihren zwei Champions-Trophy-Spielen am Ostersonntag mit einem Punkt begnügen. Zunächst gab es eine ärgerliche 1:2-Niederlage gegen den belgischen Vertreter RSC Anderlecht, im Nachmittagsspiel folgte ein 0:0 gegen die Engländer vom FC Everton. Am Donnerstag hatten die Flingeraner 1:0 gegen den FC St. Pauli gewonnen.
mehr



20.04.2019 | 2. Mannschaft

Zwote: Sechs unglückliche Minuten unter Tropenhitze

Fortuna Düsseldorf II unterliegt dem Wuppertaler SV mit 0:3

Nachdem die Zwote ihren ersten Sieg in Rödinghausen noch in zeitweise dichtem Schneegestöber erspielt und erkämpft hatte, musste sie nur sieben Tage später eine zwar insgesamt verdiente aber ebenso auch unglückliche und in der Höhe nicht dem Spielverlauf entsprechende Niederlage bei tropischen 28 °C hinnehmen. Krasser hätte Petrus sein...
mehr

20.04.2019 | Spielbericht

Unnötige Niederlage in Mainz

NACHLESE: Lukebakio trifft erst, scheitert dann vom Punkt

Die Fortuna musste am Samstagnachmittag eine unnötige 1:3-Niederlage beim FSV Mainz 05 hinnehmen. Eine frühen Schock - 0:1 durch Jean-Philippe Mateta nach 36 Sekunden - konnte Dodi Lukebakio vernichten und noch im ersten Durchgang ausgleichen. Nach dem Wechsel verpasste Fortunas Torschütze vom Elfmeterpunkt aus die Führung, stattdessen traf Karim...

20.04.2019 | 1. Mannschaft

„Ein Spiel, das wir nicht verlieren dürfen“

MIXED ZONE: Die Stimmen zum 1:3 in Mainz

Vor einer Woche hat die Fortuna den Klassenerhalt perfekt gemacht – am Ostersamstag ärgerte sie sich über eine 1:3-Niederlage bei Mainz 05. Nach dem Spiel betonten die Protagonisten, dass sie die Partie trotz der geklärten Ligasituation unbedingt gewinnen wollten. Die Stimmen zum Spiel:
mehr

18.04.2019 | U19

Erfolgreicher Auftakt in die U19 Champions Trophy

U19 besiegt St. Pauli 1:0 – am Samstag warten Anderlecht und Everton

Start nach Maß für Fortunas U19! Bei der diesjährigen CRB U19 Champions Trophy gelang der Mannschaft von Trainer Sinisa Suker am Gründonnerstag ein 1:0-Sieg über den FC St. Pauli. Torschütze war Burak Yesilay.
mehr

18.04.2019 | 1. Mannschaft

Fortuna ist gerettet – und die Mainzer?

ANGEBERWISSEN zu #M05F95

13 Mal haben die Fortuna und Mainz 05 bislang die Klingen gekreuzt – erstmalig im Oktober 1988, letztmals im Hinspiel im November. Die Mainzer haben mit fünf Siegen gegenüber vier F95-Erfolgen und vier Punkteteilungen aktuell knapp die Nase vorn.
mehr

18.04.2019 | Faninfos

Auf nach Mainz!

Fan-Infos: Tageskassenöffnung um 12:30 Uhr, Einlassbeginn ab 13:30 Uhr

Auch im kommenden Bundesligaspiel wird das Team von Trainer Friedhelm Funkel wieder von zahlreichen F95-Fans unterstützt. Etwa 3400 rot-weiße Anhänger machen sich auf dem Weg nach Mainz. Folgende Fan-Hinweise sollten beachtet werden:
mehr




2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice