© 2015 | Düsseldorfer Turn- und Sportverein 1895 e.V.  
27.07.2003 | 1. Mannschaft

Sieg im Testspiel gegen Linnner SV - Julius Steegmann operiert

Fortuna Düsseldorf hat das Trainingslager im Sporthotel Erbismühle/Hochtaunus beendet. Die Mannschaft hat den ersten Teil der Vorbereitung mit Schwerpunkt Konditionsaufbau gut überstanden - es sind keine Verletzten zu beklagen.
mehr



24.07.2003 | 1. Mannschaft

Trainingsspiel in Merzhausen – die Tage in der Erbismühle gehen dem Ende entgegen

In einem Testspiel von 2x25 min. Dauer gewann am Mittwoch-Nachmittag die Mannschaft Gelb gegen Rot mit 2:1. Torschützen waren Robert Niestroj und zwei Mal Sergii Tytartchuk.
mehr

23.07.2003 | Verein

Helmut Pöstges legt Amt im Vorstand nieder

Als im Januar 2002 durch die Rücktritte des damaligen Präsidenten und des Vizepräsidenten die Handlungsfähigkeit des Vereins nicht mehr gegeben war, musste von den Vereinsgremien dringend und kurzfristig ein Nachfolger gefunden werden.
mehr

22.07.2003 | 1. Mannschaft

Die Kondition – das Spiel – der Laktatwert

Bei wechselhaftem Wetter und mäßigeren Temperaturen als in den vergangenen Tagen ging die Mannschaft am Morgen neuerdings ins Technik- und Taktiktraining.
mehr

21.07.2003 | 1. Mannschaft

Steegmann erleidet Kreuzbandriss

Julius Stegmann, Nachwuchsspieler und gerade erst aus der A-Jugend in den Seniorenbereich gewechselt, hat bei seinem ersten Einsatz im Freundschaftsspiel gegen den VfL Rheinbach einen Kreuzbandriss erlitten. Die Diagnose kam nach einer Kernspin-Untersuchung bei Fortunas Mannschaftsarzt, Dr. Werner Heuser, am Vormittag.
mehr

21.07.2003 | 1. Mannschaft

Heiter bis wolkig... in vielerlei Hinsicht

Der zweite Tag der Fortunen im Trainingslager Erbismühle begann bei moderaten Temperaturen um 20° C mit erfrischenden Taktik- und Technikübungen. Die in blauen, gelben, grünen und orangefarbenen Leibchen gewandeten Schutzbefohlenen von Trainer Massimo Morales begannnen den Tag mit einigen eindeutigen Lektionen, die auf eine Feinabstimmung im...
mehr

20.07.2003 | 1. Mannschaft

Fortunas Kicker schwitzen in Hessen

Die Mannschaft ist am Nachmittag im Sporthotel Erbismühle gut angekommen. Nach dem Vormittagstraining im Rheinstadion und einem gemeinsamen Mittagessen, haben die Spieler nach zweistündiger Busfahrt inmitten der grünen Idylle des Taunus, gelegen in der Nähe von Frankfurt, ihre Zimmer bezogen und eine erste, kleinere Trainingseinheit absolviert.
mehr