09.09.2019 | 1. Mannschaft

Wolfsburg im Formhoch

UNTER DER LUPE: Fortuna empfängt Tabellendritten

Nach der Länderspielpause empfängt die Fortuna am Freitag, 13. September, 20:30 Uhr, den VfL Wolfsburg zum Flutlichtspiel in der heimischen Arena. Dann wartet auf das Team von Trainer Friedhelm Funkel die nächste schwierige Aufgabe, denn der VfL liegt nach den ersten drei Spieltagen auf dem dritten Tabellenplatz. Die Redaktion von www.f95.de hat...
mehr



09.09.2019 | 1. Mannschaft

Fortuna testet gegen den TSV Urdenbach

Am Dienstag, 17. September, 17:30 Uhr zum 125-jährigen TSV-Jubiläum

Vor dem Derby bei Borussia Mönchengladbach (22. September, 15:30 Uhr) wird das Team von Trainer Friedhelm Funkel ein weiteres Testspiel absolvieren. Am Dienstag, 17. September, 17:30 Uhr, rollt auf der Anlage des VfL Benraths (Karl-Hohmann-Straße) zwischen Kreisligist Urdenbach und der Fortuna der Ball.
mehr

09.09.2019 | 1. Mannschaft

Fünf Fortunen für Nationalmannschaften im Einsatz

Steffen und Morales kehren vorzeitig nach Düsseldorf zurück

Halbzeit für Fortunas Nationalspieler – zumindest für den Großteil. Denn mit Alfredo Morales und Zack Steffen befinden sich zwei Fortunen schon wieder auf dem Heimweg in Richtung Düsseldorf – aufgrund des Heimspiels gegen Wolfsburg (Freitag, 13. September, 20:30 Uhr). Für Karaman, Ayhan, Kownacki und Tekpetey geht es dagegen noch weiter. Welche...
mehr

08.09.2019 | Verein

Yesterday: Jürgen Schult

Fortunas erster Bundesligatorschütze

„Ich stand eben zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Im Grunde genommen hätte das Tor auch jemand anders machen können!“ Es hat aber niemand anders geschossen als Jürgen Schult, der erst kürzlich seinen 80. Geburtstag gefeiert hat und in aller Bescheidenheit von diesem besonderen Treffer berichtet. Es geschah am 20. August 1966.
mehr

07.09.2019 | Verein

Erich Rutemöller verlässt auf eigenen Wunsch die Fortuna

Langjähriges Vorstandsmitglied und jetziger Berater des Vorstandes nimmt neue Herausforderung an

Erich Rutemöller verlässt auf eigenen Wunsch Fortuna Düsseldorf. Das langjährige Vorstandsmitglied, das seit dem 1. Juli 2019 Berater des Vorstandes für Nachwuchsentwicklung und Trainerausbildung ist, möchte eine neue Herausforderung annehmen.
mehr

06.09.2019 | 2. Mannschaft

Die Effizienz-Lehrstunde geht weiter

Fortuna Düsseldorf II unterliegt dem SC Verl 0:4

Im Vergleich zur 2:4-Auswärtsniederlage bei der U23 von Borussia Dortmund gab es wenig personelle Veränderung im Team von Nico Michaty. Michel Stöcker kehrte nach zwei Wochen Pause zurück, dafür fehlte Torwart Maduka Okoye aufgrund seiner ersten Nominierung in die A-Nationalmannschaft Nigerias. Für ihn hütete Mario Zelic erstmals in dieser Saison...
mehr

06.09.2019 | Verein

Inge Auerbacher als Zeitzeugin zu Gast

Erinnerungen und Mahnung in der Hochschule Düsseldorf

Zu einem Gespräch mit einer beeindruckenden Zeitzeugin hatte Fortuna am Dienstagabend in die Hochschule Düsseldorf eingeladen: Inge Auerbacher, Überlebende der Shoa, stellte ihre anrührende Biographie vor und beeindruckte die etwa 120 Besucher*innen nicht nur durch ihre Worte und ihre positive Ausstrahlung, sondern auch durch mahnende Worte.
mehr




2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice