10.02.2019 | Spielbericht

3:0! Fortuna feiert verdienten Heimsieg gegen Stuttgart

NACHLESE: Fantastische Mannschaftsleistung sichert drei wichtige Punkte

Fortuna Düsseldorf zeigte im wichtigen Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart eine starke Vorstellung und belohnte sich dank eines 3:0 (1:0) am 21. Spieltag mit drei wichtigen Punkten im Kampf um den direkten Klassenerhalt. Vor heimischer Kulisse feierte Kenan Karaman sein Tordebüt in einem Pflichtspiel – dazu traf Oliver Fink sehenswert. Kurz...



10.02.2019 | 1. Mannschaft

"Keine Selbstverständlichkeit"

Die Stimmen zum 3:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart

Man konnte nach dem Spiel in viele strahlende Fortuna-Gesichter blicken. Von Anfang an ließen die Hausherren keinen Zweifel daran aufkommen, dass ihnen die Wichtigkeit dieser Partie gegen einen direkten Konkurrenten bewusst war. Es war nicht nur ein überzeigender Auftritt, sondern auch ein hochverdienter Sieg. Das sagten die Protagonisten zum...
mehr

10.02.2019 | U19

U19 punktet zum Rückrundenauftakt

1:1 gegen den MSV Duisburg

Mit einem 1:1 gegen den MSV Duisburg ist Fortunas U19 ins neue Jahr gestartet. Melva Luzalunga erzielte das Tor für die Mannschaft von Cheftrainer Sinisa Suker.
mehr

10.02.2019 | 2. Mannschaft

Zwote: Remis bei der Generalprobe

2:2 gegen den SV Straelen

Das letzte Testspiel vor dem Start in die Rest-Rückrunde endete für Fortunas U23 mit einem Unentschieden. Gegen den Ligakonkurrenten SV Straelen gab es im Arena-Sportpark ein 2:2.
mehr

08.02.2019 | 1. Mannschaft

Auf Bayerns Spuren

Angeberwissen zu #F95VFB

Am Sonntag, 18:00 Uhr, empfängt die Fortuna den VfB Stuttgart zur letzten Partie des 21. Spieltags. An die vergangenen Heimspiele gegen den VfB haben die Rot-Weißen gute Erinnerungen: In 23 Spielen vor eigenem Publikum ging die Fortuna 13 Mal als Sieger vom Platz. Dies und alles Weitere gibt’s im Angeberwissen.
mehr

08.02.2019 | Verein

„Guter Charakter“

Fortuna Aktuell #906: Andre Hoffmann im Interview der Woche

Beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart ziert Andre Hoffmann das Cover der neuen „Fortuna Aktuell“. Der Innenverteidiger hat im Zuge seines Wechsels von Hannover 96 nach Düsseldorf einen langfristigen Vertrag bei der Fortuna unterschrieben, ist Teil des Mannschaftsrats und eine feste Größe in der rot-weißen Hintermannschaft. Die Redaktion hat mit...
mehr

08.02.2019 | U19

Derbyzeit am Flinger Broich

U19: Fortuna empfängt den MSV Duisburg

Nach dem abgesagten Spiel gegen Alemannia Aachen geht es für die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker in diesem Jahr zum ersten Mal um Punkte. Am Sonntag, 11:00 Uhr, kommt es am Flinger Broich zum Aufeinandertreffen mit dem MSV Duisburg.
mehr




2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice