05.02.2019 | 1. Mannschaft

„Nicht kleiner machen, als wir sind“

TRAINER-SICHT: Friedhelm Funkel vor dem DFB-Pokalachtelfinale #S04F95

Normalerweise ruht Fortunas Cheftrainer Friedhelm Funkel in sich. Aber wenn er auf den DFB-Pokal angesprochen wird, fangen seine Augen an zu leuchten. „Das ist ein toller Wettbewerb“, betont Funkel. „Ich war in meiner Karriere dreimal in Berlin. Das ist ein unglaubliches Flair, das würde ich meinen Spielern wünschen.“ Doch bis dahin müssen noch...
mehr



04.02.2019 | 1. Mannschaft

Pokal als letzte Hoffnung auf Europa

Unter der Lupe: Der FC Schalke 04 steht unter Zugzwang

Am Mittwoch, 6. Februar, gastiert Fortuna Düsseldorf im Achtelfinale des DFB-Pokals beim FC Schalke 04 in der Veltins Arena. Der deutsche Vizemeister des Vorjahres stellt bei Betrachtung der aktuellen Saison fest: So richtig rund läuft es nicht. Umso bedeutender wird das Abschneiden im Pokal, will man die zerfahrene Saison noch retten. Im...
mehr

03.02.2019 | 1. Mannschaft

„Das beflügelt zusätzlich“

IM FOKUS: Der Kopf von Rouwen Hennings rettet der Fortuna einen Punkt

Dass Fußball bisweilen Kopfsache ist, ist hinreichend bekannt. Doch es geht nicht nur um Ideen und Handlungsschnelligkeit, sondern ab und an auch um ein gutes Kopfballspiel. Gegen die TSG Hoffenheim hatte die Fortuna einige ihrer besten Möglichkeiten per Kopf. Kaan Ayhan testete Oliver Baumann schon nach fünf Minuten aus guter Position und setzte...
mehr

02.02.2019 | Spielbericht

1:1! Die Fortuna holt einen Punkt in Hoffenheim

NACHLESE: Rouwen Hennings köpft den Ausgleichstreffer

In einem ausgeglichenen Spiel nimmt die Fortuna einen wichtigen Auswärtspunkt mit. Andrej Kramaric erzielte per Elfmeter die Führung für die Hausherren, ehe Rouwen Hennings kurz nach der Halbzeit für den 1:1-Ausgleichstreffer sorgte. Trotz zahlreicher Chancen blieb es beim 1:1-Endstand.

02.02.2019 | 1. Mannschaft

"Wir können stolz auf die Leistung sein"

Mixed Zone: Die Stimmen zum Unentschieden in Hoffenheim

Guten Mutes standen die Fortunen nach dem Auswärtsspiel bei 1899 Hoffenheim in der Mixed Zone - kurz zuvor hatten sie sich nach einer überzeugenden Leistung mit 1:1 von der TSG getrennt. Die Stimmen zum ersten Spiel der Englischen Woche.
mehr

01.02.2019 | U19

U19-Spiel in Aachen fällt aus

Kunstrasenplätze am Tivoli gesperrt

Aufgrund der Platzverhältnisse fällt das ursprünglich für Samstag angesetzte Junioren-Bundesligaspiel von Fortunas U19 bei Alemannia Aachen aus. Die Kunstrasenplätze am Tivoli sind aufgrund der Wetterlage von der Platzkommission gesperrt worden.
mehr

01.02.2019 | Tickets

Ab Montag Frankfurt-Tickets sichern!

Vorkaufsrecht für Mitglieder – Freier Verkauf ab Donnerstag

In knapp fünf Wochen bekommt es die Fortuna mit dem amtierenden DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt zu tun. Die Partie in der Düsseldorfer Arena steigt am Montag, 11. März, um 20:30 Uhr. Für das Duell mit der Eintracht können Fortuna-Fans ab der kommenden Woche ihre Tickets erwerben.
mehr




2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice