Meldungen CSR

19.06.2022 | CSR

Fortuna stellt ihre Inklusionsarbeit vor

Stefan Felix bei Konrad-Adenauer-Stiftung zu Gast

Stefan Felix, Verantwortlicher für das Thema Inklusion bei der Fortuna, nahm in dieser Woche eine Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung wahr. In den Räumlichkeiten der juristischen Fakultät an der Heinrich-Heine-Universität fand eine Podiumsdiskussion zum Thema Inklusionsarbeit bei Fortuna Düsseldorf statt. Teilnehmer der Veranstaltung waren...
mehr



13.06.2022 | CSR

Fortuna unterstützt Biker4Kids

12. Auflage des Motorradkorsos durch Düsseldorf

Am vergangenen Samstag fand nach zweijähriger Corona-Zwangspause wieder der Biker4Kids-Korso in seiner zwölften Auflage auf der Automeile Höherweg in Düsseldorf statt. Der Motorradkorso engagiert sich für das ambulante Kinder- und Jugendhospiz in Düsseldorf (AKHD). Auch die Fortuna mit Schirmherr Oliver Fink war vor Ort.
mehr

09.06.2022 | CSR

Fortuna unterstützt Aktionstag „Schule ohne Rassismus“

Workshops am Flinger Broich und in der Hochschule Düsseldorf

Am Mittwoch veranstaltete Fortuna Düsseldorf gemeinsam mit der Joseph-Beuys-Gesamtschule einen Aktionstag im Rahmen des Netzwerks „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Zwei Gruppen der elften Jahrgangsstufe nahmen an Workshops teil, die von der Fortuna mit organisiert wurden.
mehr

25.05.2022 | CSR

Fortuna-Wandertag: Alle Infos auf einen Blick

Wetter, Verpflegung & Streckendaten zum Download

Am Samstag, 28. Mai, ab 9:00 Uhr steht der erste Fortuna-Wandertag an. Für alle, die den Weg an diesem Tag bestreiten möchten, sind hier nochmal alle Informationen zusammengefasst – dabei gibt es unter anderem auch die Streckendaten zum Download.
mehr

16.05.2022 | CSR

Am 28. Mai: F95 veranstaltet ersten Fortuna-Wandertag

Aktion im Rahmen der „Themenwochen Bewegung“

Vom 16. bis 29. Mai finden die „Themenwochen Bewegung“ der DFL-Stiftung statt. Die Fortuna beteiligt sich an der Aktion und veranstaltet am Samstag, 28. Mai, den ersten offiziellen Fortuna-Wandertag. Alle Fans sind herzlich dazu eingeladen, allein oder in Gruppen die vom Verein ausgewählte Strecke durch Düsseldorf zu bewältigen.
mehr

07.04.2022 | Traditionsmannschaft, CSR

6:1-Erfolg im Benefizspiel beim SSV Strümp

Eine emotionale Begegnung für den guten Zweck

Am Samstag, 2. April, stand für die alten Recken der Fortuna ein ganz besonderes Aufeinandertreffen an. Zu Gast waren sie beim SSV Strümp. Dort gewannen sie souverän mit 6:1 (4:1). Zugleich war es das erste Spiel unter freiem Himmel seit fast einem halben Jahr. Vor diesem Benefizspiel wurde dem im vergangenen Jahr plötzlich verstorbenen Thomas...
mehr

06.04.2022 | CSR

Gemeinsames Trainingslager der Blindenteams von F95 und St. Pauli

Beitrag vom KiKa am Mittwoch, 6. April, 20:00 Uhr

Die Blindenfußball-Junioren der Fortuna reisten Mitte März nach Hamburg, um gemeinsam mit den Jugendlichen des FC St. Pauli ein Trainingslager zu absolvieren. Corona-bedingt lag das letzte Aufeinandertreffen bereits mehr als zwei Jahre zurück. Am Mittwoch, 6. April, sendet der KiKa sogar einen TV-Bericht zum Trainingslager.
mehr



Treffer 1 bis 7 von 38
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-38 Nächste > Letzte >>

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Saturday, 25. June 2022 um 00:07
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice