Meldungen CSR

20.09.2022 | CSR

"It‘s for Kids-Kreativspendenaktion" beim Bielefeld-Spiel

Druckerpatronen, alte Handys und Geld können gespendet werden

Nicht alle Kinder stehen auf der Sonnenseite des Lebens. Seit vielen Jahren sammelt "It‘s for Kids" mit Sitz in Hilden über vielfältige kreative Wege Spenden, unter anderen Druckerpatronen, Handys und Restdevisen/aktuelle Währungen. Damit unterstreicht der Verein sein Engagement für Kinderschutz, das er seit mehreren Jahren unter anderem durch die...
mehr



15.09.2022 | CSR

Fortuna rückt Ökologie am Arbeitsplatz in den Vordergrund

Nachhaltigkeit im Fokus

Für die Fortuna wird das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger. Die Mitarbeiter von F95 erhalten in einer Reihe von Workshops konkrete Handlungsempfehlungen zum Thema „Ökologie am Arbeitsplatz“. Der erste Workshop fand bereits statt, im Laufe der Saison sollen weitere folgen.
mehr

11.09.2022 | CSR

„gutenachtbus“ bittet um Spenden

Zum Tag der Wohnungslosen

Der 11. September ist der Tag der Wohnungslosen. Die Fortuna möchte ihren Fans an diesem Tag das Projekt „gutenachtbus“ ihres langjährigen Sozialpartners vision:teilen ans Herz legen.
mehr

17.08.2022 | CSR

Gemeinsames Clean-Up der U9-Teams von Fortuna und dem VfL Bochum

Nachwuchskicker befreien Umwelt von rumliegendem Müll

Zusammen mit den U9-Kickern des VfL Bochum haben die U9-Fortunen am vergangenen Sonntag die Wege rund um das Stadion des VfL Bochum von rumliegendem Müll befreit. Organisiert wurde die Aktion von der Umwelt-Organisation "Bochum bolzt".
mehr

12.08.2022 | CSR

„Fußballfans im Training“ geht in die nächste Runde

Initiative gegen Krebs

Nach dem corona-bedingten Kursabbruch im Jahr 2020 geht die Initiative „Fußballfans im Training“ 2022 bei der Fortuna in die nächste Runde. Die Anmeldung ist gestartet.
mehr

11.08.2022 | CSR

Biker4Kids übergeben 59.000 EUR für Kinderhospizarbeit

Motorradkorso-Neuauflage mit Fortuna großer Erfolg

Nach zweijähriger Zwangspause war es im Juni 2022 wieder so weit: Beim inzwischen 12. Motorradkorso der Biker4Kids, der wiederum unter der Schirmherrschaft von Fortuna stand, beteiligten sich rund 2.100 Motorräder bei der Rundfahrt, die einmal mehr eine respektable Spendensumme nach sich ziehen sollte.
mehr

29.07.2022 | CSR

Bienen-Projekte: Fortuna und OFC setzen Zeichen im Sinne der Nachhaltigkeit

Vereine verteilen Blumensamen an Fans

Auf dem Platz werden sich die Fortuna und Kickers Offenbach am Samstag nichts zu schenken haben, wenn es um den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals geht. Daneben vereint die Clubs, dass sie jeweils ein eigenes Bienen-Projekt haben. Im Rahmen des „Aktionsspieltags Klimaschutz“ des DFB zur ersten Pokalrunde nutzen die Vereine die Möglichkeit...
mehr



News 1 bis 7 von 48
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-48 vor > Letzte >>

2022 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 7. October 2022 um 22:57
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice