23.01.2023 | Nachhaltigkeit

Amputiertenfußballer der Fortuna tragen sich ins Goldene Buch ein

Aufgrund des Meistertitels in der Amputiertenfußball-Bundesliga

Eine ganz besondere Ehre für die Amputiertenfußballer der Fortuna! Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller empfing die Meistermannschaft der Fortuna anlässlich des Titelgewinns 2022 in der Amputiertenfußball-Bundesliga im Jan-Wellem-Saal des Rathauses. Dort durfte sich das Team ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

  • Foto: Ingo Lammert

Als Erinnerung an den Rathaus-Empfang überreichte OB Dr. Keller einen gravierten Stahlteller an Stefan Felix, der Hauptverantwortlicher für die Inklusion des Vereins ist. 2020 und 2021 wurde er als Initiator der Blindenreportage von Fortuna-Spielen und für den Erinnerungskoffer mit dem Martinstaler der Landeshauptstadt Düsseldorf ausgezeichnet.

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller: Diese Meisterschaft ist ein ganz besonderer Erfolg für die Fortuna, aber auch für die Sportstadt Düsseldorf. Der Titelgewinn in der Bundesliga im Amputierten-Fußball zeigt, dass Düsseldorf auch Sportlerinnen und Sportlern mit Handicap Möglichkeiten eröffnet, aktiv zu sein und dabei herausragende Leistungen zu erzielen. Die Landeshauptstadt ist stolz auf diese Mannschaft – und auch auf die Fortuna, bei der das Thema Inklusion offensiv gelebt wird."

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 19. April 2024 um 07:26
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice