27.06.2019 | Verein

Der Premierentorschütze in Europa

Portrait von Fred Hesse in der Rubrik "Yesterday"

In der Vereinsgeschichte haben sich immer wieder besondere Personen mit Leib und Seele rund um die Fortuna hervorgetan und um den Verein verdient gemacht. In erster Linie waren es die Akteure auf dem Rasen, die dazu beigetragen haben, dass F95 gleichermaßen für Tradition als auch für glanzvolle Zeiten im Fußball steht. Dazu kommen nicht wenige Verantwortliche und Trainer, die Fortuna Düsseldorf erfolgreich geprägt haben. Diese – in den Augen vieler Fans - „Helden für die Ewigkeit“ sollen daher in der Rubrik "Yesterday" auf www.f95.de in regelmäßigen Abständen gewürdigt werden. In einem neuen Teil wird Fred Hesse, Kapitän der beiden dritten Plätzen in der Bundesliga, vorgestellt.

In elf Spielzeiten stand Fred Hesse für die Fortuna von 1966 bis 1977 im F95-Trikot auf dem Platz. Als Abwehrspezialist erzielte er in diesem Zeitraum für die Rot-Weißen 16 Tore in 297 Ligaspielen. In den 1980er Jahren war er für den Nachwuchs zuständig und brachte als Chefcoach der A-Jugend zahlreiche Talente hervor, die bei der Fortuna und anderswo den Sprung in die Bundesliga schafften.

Hier geht's zur neusten Ausgabe der Rubrik...


bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Friday, 29. March 2024 um 15:36
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice