22.04.2014 | Jugend

Fortunas U 12 Vierter in der Türkei

NLZ-Teams bei Turnieren unterwegs

An den Osterfeiertagen finden erfahrungsgemäß viele Jugendturniere in Deutschland statt. Eines der bekanntesten ist die Champions Trophy beim BV 04, an dem auch Fortunas U 19 wieder ihre Visitenkarte abgibt. Interessant ist bestimmt auch das Turnier im türkischen Kusadasi, an dem die U 12 teilnimmt. Die Begegnungen im Überblick:

Samstag, 19. April 2014

U 10/Turnier
Bielefelder Ostermasters
Turniersieg für die E-Junioren in Bielefeld. Mit nur einem Remis in der Vorrunde beim allerersten Spiel gegen Hannover 96 und ansonsten ausnahmslos Siegen (12) konnte der Pokal am zweiten Turniertag in die Höhe gestreckt werden. Das Team hatte im ganzen Turnierverlauf nur einen Ersatzspieler und experimentierte, indem auch der Torwart mal gewechselt wurde und ein Feldspieler ins Tor kam. Im Finale kam gegen die Stuttgarter Kickers ein wenig Glück dazu, da im Neunmeterschießen gewonnen wurde. Herzlichen Glückwunsch an das Team von Trainer Sven Schneider.

U 19/Turnier
Champions-Trophy bei BV 04 Düsseldorf
Das Aus kam bereits nach der Vorrunde, da das Team kein Spiel gewinnen konnte. Lediglich ein Remis beim 0:0 gegen den PSV Eindhoven war zu wenig für die A-Junioren, bei denen auch B-Jugendspieler eingesetzt wurden. Turniersieger wurde RB Salzburg nach einem 1:0-Finalsieg über den VfL Wolfsburg.


U 12/Turnier
In der Türkei
Am Ostermontag ist die U 12 aus der Türkei zurückgekehrt. In den vorherigen Tagen konnten die Youngster einen guten vier Platz bei einem mit vielen internationalen, namhaften Vereinen gespickten Turnier Platz vier verbuchen. Siege gab es dabei gegen Galatasaray Istanbul (1:0), Trabzonspor (2:1), Twente Enschede (2:0), und die TSG 1899 Hoffenheim (1:0), Unentschieden spielte man gegen den FC Sao Paolo (1:1), Besiktas Istanbul (1:1) und Bröndby IF (0:0). Gegen Altinordu gab es die einzige Niederlage (0:1). Am Ende landete man auf dem vierten Rang und gratulierte dem Sieger von Besiktas.


Sonntag, 20. April 2014

U 11/Turnier
3. internationaler U-11-Global-Cup in Beuningen/NL

Einen sehr guten zweiten Platz holte sich die U 11 beim internationalen Turnier in den Niederlanden. In der Vorrunde wurden vier Spiele siegreich gestaltet, ehe im Halbfinale RB Salzburg wartete. In einem dramatischen Neunmeterschießen gingen die Fortunen mit 5:4 als Sieger hervor. Nun wartete der FC Schalke 04 im Finale, der leider zu stark war. Trotzdem ein großer Respekt an die Mannschaft von Jari Richardson für eine sehr gute Turnierleistung.

U 14/Turnier
bei Tusa 06 Düsseldorf
Den zweiten Platz erreicht auch der jüngere C-Juniorenjahrgang beim Turnier von Tusa 06. Nach zwei Siegen und einem Remis gelang in der Vorrunde der Gruppensieg. Im Halbfinale wurde die U 14 des englischen Vereins Four Oaks Boys Club Sutton Coldfield mit 2:0 bezwungen, ehe im Endspiel RW Oberhausen wartete. Nach einem 0:0 ging es ins Elfmeterschießen, wo RWO das Glück auf seiner Seite hatte.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 28. March 2024 um 15:26
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice