03.11.2022 | Verein

St. Martinszug lässt Arena erstrahlen

1.000 Gäste dabei // Fortuna-Profis verteilen Weckmänner

Am gestrigen Mittwoch fand der allererste St. Martinszug in und um die Merkur Spiel-Arena statt. 1.000 Gäste inklusive 500 Kinder kamen – und tauchten die Fortuna-Spielstätte mit ihren selbstgebastelten Laternen ins Licht.

Begleitet von der Blaskapelle Gerresheim und dem Tambourcorps Frohsinn Flehe ging der Zug einmal rund um den Rasen der Arena. Dabei erklangen die klassischen Lieder wie „Sankt Martin ritt durch Schnee und Wind“ und natürlich „Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“. Unter den vielen selbstgebastelten Laternen befanden sich dabei sogar einige Fortuna-Exemplare.

Im Vorfeld erhielten die Kids eine eigene kleine Überraschungstüte – unter anderem mit einer Brotdose, einem Kakao und einem Jutebeutel von Tuffi sowie einem Rabattgutschein für ein Fortuna-Heimspiel in der Rückrunde. Nach dem Ende des Zuges wurde vor der PSD-Bank-Tribüne vor der Arena die St. Martinsgeschichte vorgelesen. Außerdem fand die traditionelle Mantelteilung statt. Ein Highlight war sicherlich die darauffolgende Ausgabe von Weckmännern. Für die waren nämlich die Fortuna-Profis Rouwen Hennings, Dawid Kownacki, Andre Hoffmann, Florian Kastenmeier und Felix Klaus zuständig. Diese schnitten fünf etwa einen Meter große Riesen-Weckmänner an und verteilten sie unter den Gästen. Natürlich blieb auch Zeit für das eine oder andere Autogramm oder Foto.

Die vielen Besucherinnen und Besucher hatten darüber hinaus die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun und zu spenden: Ebenfalls vor der Arena waren drei Gute-Nacht-Busse von Fortunas Sozialpartner „vision:teilen“ zu finden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nahmen – passend zum Martinstag – gespendete Decken an, die Obdachlosen zugutekommen werden.

Ein großer Dank geht an die Stadtbäckerei für das Stellen der Weckmänner, an Carlsplatz, die die Gäste mit kostenlosem Glühwein sowie Kinderpunsch versorgten und natürlich an die Blaskapelle und den Tambourcorps für die tolle musikalische Untermalung.

Lust, in Zukunft an Veranstaltungen wie dem St. Martinszug teilzunehmen? Dann jetzt Mitglied im FORTUNA KIDS CLUB werden!

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 18. April 2024 um 22:51
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice