27.08.2019 | 1. Mannschaft

Vielbeschäftigte Eintracht

UNTER DER LUPE: Fortuna gastiert in Frankfurt

Während die Fortuna bisher drei Pflichtspiele absolviert hat, musste die Mannschaft von Trainer „Adi“ Hütter aufgrund der Qualifikation zur Europa League bereits fünfmal häufiger ran. Und bevor es am Sonntag, 1. September, 18:00 Uhr, im Liga-Alltag zwischen der Eintracht und der Fortuna um Punkte geht, steht für die Adler noch das Rückspiel gegen den RC Straßburg (Donnerstag, 29. August, 20:30 Uhr) an. Beide Spiele finden in der Frankfurter Commerzbank-Arena statt.

8 Spiele, 6 Siege
Bis zum Bundesligaauftakt gegen die TSG Hoffenheim (1:0) verlief der Saisonstart für die Eintracht nach Maß. In der Europa-League-Qualifikation gewann man gleich zweifach mit 2:1 gegen den FC Flora, und auch in der nächsten Runde konnte gegen den FC Vaduz (5:0, 1:0) doppelt gewonnen werden. Gegen Waldhof Mannheim tat sich die Elf von Trainer Hütter zwar lange Zeit schwer, am Ende reichte es aber mit einem 5:3-Erfolg für die nächste Runde. Doch nach der 0:1-Niederlage beim RC Straßburg musste man sich auch am vergangenen Spieltag in der Bundesliga Leipzig mit 1:2 geschlagen geben.

(Neue) Gesichter
Für Sportdirektor Bruno Hübner gab es in der Sommerpause einiges zu tun: Neben den Abgängen der Topscorer Luka Jovic und Sebastien Haller wurden zahlreiche Neuzugänge präsentiert. Jüngster Neu-Einkauf ist Bas Dost, der von Sporting Lissabon für drei Jahre verpflichtet wurde und schon zwischen 2012 und 2016 für den VfL Wolfsburg in der Bundesliga auf Torejagd ging. Daneben konnten die in der vergangenen Saison ausgeliehenen Martin Hinteregger, Kevin Trapp, Filip Kostic und Sebastian Rode fest verpflichtet werden. Mit Dejan Joveljic und Djibril Sow sind zudem zwei vielversprechende junge Spieler an den Main gewechselt.

Frankfurt und die besondere Europa-League-Geschichte
Spielt die Fortuna am Sonntag gegen einen Europa-League-Teilnehmer? Diese Frage wird mit der Rückspiel-Begegnung der Frankfurter gegen den RC Straßburg am Donnerstagabend geklärt sein. Für die Eintracht und ihre Fans wäre es sicherlich etwas ganz Besonderes, wenn man nach dem knapp verpassten Finale (3:4 n.E. im Halbinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea) in der vergangenen Spielzeit auch künftig international vertreten wäre.

bundesliga.de

Düsseldorfer Turn- und Sportverein
Fortuna 1895 e.V.

Toni-Turek-Haus
Flinger Broich 87
40235 Düsseldorf

Geschäftsstelle:
Arena Straße 1
40474 Düsseldorf

2024 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V. | Cookie-Einstellungen Thursday, 25. April 2024 um 15:00
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice