26.06.2017 | U13

U13 feiert Derbysieg - U19 gewinnt ersten Test

Die NLZ-Ergebnisse vom Wochenende

Für Fortunas U13 endet die Saison 2016/17 mit einem 4:1-Sieg über den 1. FC Köln und einem hervorragendem dritten Tabellenplatz. Die U19 hat derweil ihr erstes Testspiel mit 2:0 gegen Rot-Weiss Essen gewonnen. Mit der U12 und der U11 holten zwei Mannschaften bei Turnieren jeweils den zweiten Platz. Alle Ergebnisse aus dem NLZ:

U11/Turnier
Internationaler U11-Vest-Cup (bis 25. Juni)  

Mit gleich zwei Mannschaften trat die Fortuna beim Turnier in Recklinghausen an. Zunächst wurden beide Sieger ihrer Gruppen und qualifizierten sich so für die Goldrunde. In der Zwischenrunde reichte es hinter dem belgischen Vertreter KAS Eupen und Viktoria Köln jeweils für Rang zwei, die Achtelfinalspiele (3:1 gegen den Hombrucher SV, 1:0 gegen Wehen Wiesbaden) gewannen beide Mannschaften. Auch das Viertelfinale gestalteten beide F95-Teams gegen den TSV Marl-Hüls und Rot-Weiss Essen erfolgreich, sodass es im Halbfinale tatsächlich ein Fortuna-internes Duell gab, das Team Fortuna I mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Am Ende wurden die Rot-Weißen nach einer Finalniederlage nach Neunmeterschießen gegen den MSV Duisburg Zweiter – Team Fortuna II landete nach einem 2:1 gegen Viktoria Berlin direkt dahinter auf Rang drei.

U12/Turnier
FSC-Rheda-Cup (bis 25. Juni)  

Die U12 landete in Rheda auf dem zweiten Platz. Die Vorrunde beendeten die Rot-Weißen hinter den Stuttgarter Kickers auf Platz zwei, die Zwischenrunde sogar ohne Gegentor oder Punktverlust auf Platz eins. Im Viertelfinale schalteten die Flingeraner dann Schalke 04 mit 3:1 aus, im Halbfinale gewannen sie 1:0 gegen die Stuttgarter Kickers – das Finale endete dann jedoch mit einer 0:3-Niederlage gegen Arminia Bielefeld.

U13/Nachwuchscup/12:00
F95 – 1. FC Köln 4:1

Fortunas U13 hat ihre tolle Saison gekrönt und am letzten Spieltag den 1. FC Köln 4:1 geschlagen. Durch den Derbysieg beenden die Rot-Weißen die Saison auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz, wodurch F95 neben den Kölnern auch namhafte Gegner wie Borussia Dortmund oder den VfL Bochum hinter sich gelassen hat.

U14/Nachwuchscup/13:30
F95 – Rot-Weiß Oberhausen 4:1

Das gleiche Ergebnis gab es bei der U14, die Rot-Weiß Oberhausen am letzten Spieltag klar und deutlich 4:1 bezwang. Die C-Junioren beenden die Spielzeit 2016/17 auf Platz elf.


Sonntag, 25. Juni  

U13/Turnier
BMW-Arnold-Cup

Nach dem Derbysieg am Vortag landete die U13 bei ihrem Turnier auf Platz neun. In der Vorrunde wurden die D-Junioren nur Fünfter, im Platzierungsspiel gegen den 1. FC Nürnberg gab es ein 0:0.

U19/Testspiel/11:00
F95 - Rot-Weiss Essen 2:0

Die neue U19 hat ihr erstes Testspiel direkt gewonnen: Gegen Rot-Weiss Essen gab es auf der Kleinen Kampfbahn einen 2:0-Erfolg. Die Tore erzielten Muhayer Oktay und Melva Luzalunga.

2019 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice