08.03.2018 | U19

U19 & U17: Zwei starke Gegner warten am Samstag

Interessante Paarungen in den Junioren-Bundesligen

In hervorragender Verfassung präsentieren sich derzeit die Junioren-Bundesligamannschaften der Fortuna. Auf die U19 und die U17 warten am kommenden Wochenende mit dem 1.FC Köln und Schalke 04 schwierige Aufgaben – doch die rot-weißen Talente wollen ihre guten Läufe fortsetzen. Beide Partien werden am Samstag, 11:00 Uhr, angestoßen. Das Heimspiel der U17 findet auf der Kleinen Kampfbahn an der ESPRIT arena statt.

Die U19 hat am Samstag die große Chance, auf Tabellenplatz vier zu springen. Diesen belegt im Moment der punktgleiche Rivale aus der Domstadt, der eine klar bessere Tordifferenz vorweisen kann. Mit einem Sieg gegen den 1.FC Köln würde die Mannschaft der Rot-Weißen zudem ihre starke Serie weiter ausbauen: In den letzten sieben Spielen setzte es keine einzige Niederlage für die Flingeraner. Doch auch die Kölner haben einen echten Lauf. Nur einmal in den letzten 14 Partien verließen die „Geißböcke“ das Feld als Verlierer. Im Rheinderby in der Domstadt wollen beide Mannschaften ihren Trend fortsetzen.

Während die A-Junioren auswärts antreten, freut sich die rot-weiße U17 auf ein spannendes Heimspiel. Die Partie gegen Schalke 04 findet allerdings nicht am Flinger Broich, sondern auf der Kleinen Kampfbahn an der ESPRIT arena statt. Die Gelsenkirchener müssen ihre West-Titel-Hoffnungen bei sieben Punkten Rückstand (bei einem absolvierten Spiel mehr) auf Tabellenführer Borussia Dortmund wohl begraben, haben als Dritter der B-Junioren-Bundesliga West allerdings noch Platz zwei im Visier, der ebenfalls zur Teilnahme zum Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft berechtigen würde. Die Fortuna wird für die Schalker aber nur schwer zu knacken sein: Die letzten drei Spiele gewann das Team von Trainer Jens Langeneke allesamt – ohne dabei auch nur ein einziges Gegentor zu kassieren. Im Schatten der ESPRIT arena wollen die Rot-Weißen am Samstagmorgen weiter ihre Weiße Weste im Jahr 2018 behalten.

2018 © Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.
Kontakt Impressum Datenschutz Medienservice